D-Link DMS-105, DMS-107, DMS-108 und DMS-1100-10TP: Neue Switches für SOHO und KMU

D-Link erweitert sein Portfolio an Multi-Gigabit-Desktop-Switches und stellt dazu gleich vier neue Modelle vor. Der DMS-105, DMS-107 und DMS-108 verfügen je über zwei bis acht 2,5G-Multi-Gigabit-Ports und können damit eine schnelle Erweiterung sowohl für private wie auch professionelle Netzwerke darstellen. Die Einsteigerlösung bildet bei den drei Switches der DMS-107, welcher mit zwei 2,5G-Multi-Gigabit und fünf Gigabit-Ethernet-Ports ausgestattet ist.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der DMS-1100 ist mit 900 Euro jenseits von gut und böse. Interessanter wäre da mal zu erfahren, was die anderen Switches können. Leider fehlt im Text jegliche Angabe zum Managing bei den kleineren Switches. Unmanaged? Smart-managed? Web-managed?

Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert es immer wieder, dass Netzwerkhardware abseits von > 10Gbit/s immer noch groß vorgestellt wird.
Gefühlt hat sich da die letzten 15 Jahre, die ich mich mit Netzwerktechnik befasse nichts getan.

Der Normalsterbliche braucht zwar auch nicht mehr. Aber wo bleiben die 8-Port 10Gbit/s L3-Switche mit 2xPoE für unter 200€ ?
Der günstigste den ich finde liegt bei über 360€, hier aber ohne PoE.

Nach solcher Hardware habe ich schon vor 7 Jahren gesucht und die ist immer noch nicht in Sicht.
Ich weiß, ich weiß. Die meisten Leute brauchen nicht mehr als 1Gbit/s. Aber das selbe hat man mal über 10Mbit/s und 100Mbit/s gesagt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh