YouTube: Videos bekommen KI-gestützte Synchronisation

YouTube bildet ein Kaleidoskop an unterschiedlichsten Themen wie auch Sprachen auf seiner Plattform an. Problematisch wird diese Vielfalt dann, wenn eine Sprachbarriere den interessierten Zuschauer daran hindert, bestimmte Videos zu schauen. Zwar bietet YouTube bereits automatisch generierte Untertitel in der präferierten Sprache an, was aber bloß als erster Schritt hin zu der Vision, in der jeder Videoinhalt für jeden nutzbar gemacht werden kann, gesehen werden soll. Das Unternehmen geht nun einen Schritt weiter in diese Richtung und hat die automatische Generierung von Synchronisation angekündigt.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na hoffentlich nur optional.
Dieser unsägliche Bullshit, Videotitel automatisch zu übersetzen war schon echt grenzdebil...

Ein KI-gestützter Adblocker wäre toll der z.B. diese ganzen "Freemium" Spielchen blockiert ;)

Also ich finde sowas super. Gerade bei tech Videos aus Korea oder China ein Traum wenn das iwann mal funzt.

Das übersetzen in echtzeit abseits von ki mit dem Handy bei reiner spracheingabe ist ja mittlerweile auch auf gutem Niveau und so kann man sich auch schnell mal in anderen Ländern verständigen wenn es mit der Sprache da etwas klemmt.

Ich fänds schön wenns gut fukntioniert. Sprachbarrieren, sollten heut zutage wirklich mal so langsam eingerissen werden, und der Vergangenheit angehören.

Dieser unsägliche Bullshit, Videotitel automatisch zu übersetzen war schon echt grenzdebil...
So wie ich es verstanden habe, soll das ja gerade angegangen werden. Weg vom grenzdebilen hin zu sinnvoller KI Unterstüzung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh