Neuer Indiana Jones Titel: Bethesda-Spiel kommt nicht für Sonys PlayStation

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.559
Die aktuelle Auseinandersetzung zwischen der amerikanischen Wettbewerbsbehörde FTC und Microsoft hat ein interessantes Detail zum kommenden Indiana Jones Titel von Bethesda offengelegt. Denn Pete Hines, Bethesdas Publishing-Chef, bestätigte im Rahmen der Verhandlung, dass das Spiel exklusiv für Xbox und PC erscheinen wird und bereits ab dem ersten Tag auch über den Xbox Game Pass erhältlich sein soll.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genail, und ich depp zahle geld fürs kabarett wenn es in reallife genausogut ist.
 
klar wenn der activision deal nicht zustande kommt werden andere geschütze aufgefahren
 
Hat Microsoft Sony nicht angeboten Xbox Cloudgaming für die Playstation zu bringen was Sony aber nicht wollte? Meine das mal gelesen zu haben und was ist überhaupt mit PlayStation Now, wird das noch immer aktiv im Browser der Xbox gesperrt? Anfangs hat das ja funktioniert.
 
Starfield ab Release dank Gamepass zocken. Hat mich schon vor einem Kauf von RedFall und anderer Gurken bewahrt.
BTT
Sony treibt es da noch weiter und verpflichtet Studios, die gewisse Spieleserien besitzen, diese nur für Playstation zu veröffentlichen. Natürlich mit etwas finanzieller Hilfe. :hust:
Die eigenen Studios machen übrigens nichts anderes als Bethesda, welches ja nun zu Microsoft gehört. Das Sony sich unter anderem Bungie einverleibt hat, ist auch allen egal. :stupid:
 
Das Sony sich unter anderem Bungie einverleibt hat, ist auch allen egal. :stupid:
Sony kauft Studios, Microsoft kauft Studios. War schon immer so und gibt es schon seit Ewigkeiten in der Branche. Das gleiche mit Exklusivspielen - Microsoft und Sony schenken sich da beide nichts und ist ebenfalls völlig normal und gehört dazu.

Mit der Xbox One lief es irgendwann nur so katastrophal und die Sales/das Image war so mies das Microsoft ihre Spiele dann auch für den PC released hat ( und dann ist da ja noch die Sache mit Windows ). Immerhin kommen so langsam auch mehr und mehr Sony Spiele für den PC - dauert halt.

Ich kann nur hoffen das der Deal nicht durchgeht mit Activison/Blizzard aber leider wird er das wohl. Einzelne Entwickler zu kaufen ist das eine - einer der größten Publisher zu kaufen was anderes. Und das hat nicht rein was mit MS zu tun.
Ich möchte auch nicht das Nintendo Take2 kauft oder Sony EA.
 
Der Deal wird schon durchgehen, mit biegen auflagen. Wenn MS die eine Bande kaufen kann dann bestimmt auch EA mit der hälfte an Marktwert als Activision
 
Das mit dem gamepass ab day one ist so ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite natürlich für die Spieler super da nicht extra gekauft werden muss und der Entwickler bekommt sicheres Geld. Auf der anderen Seite gibt es dann auch weniger Grund für den Entwickler für ein qualitativ außergewöhnliches Spiel, was wiederum den Spieler nicht so freut.
Habe zur Zeit wieder den gamepass für pc und das mittlere psplus und muss sagen das mir das Sony lineup deutlich mehr zusagt, jedenfalls was aaa Titel angeht.
Ob die Übernahme jetzt klappt oder nicht ist mir eigentlich wumpe solange wir als Spieler gute games geliefert bekommen, die lange supportet werden. Ob die Übernahme in diesem fall in die eine oder andere Richtung läuft werden wir erst jahre danach beurteilen können.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh