Direct-Die-Kit: Noctua stellt NM-DD1 für geköpfte AM5 Prozessoren vor

Noctua hat mit dem NM-DD1 ein neues Direct-Die-Kit, welches in Zusammenarbeit mit dem Overclocker und Direct Die Cooling Experten Roman Hartung entwickelt wurde, vorgestellt. Mit dem neuen Abstandshalter-Set wird die Verwendung eines großen Arsenals an Noctua CPU-Kühlern auf "geköpften" (englisch Delidding) AMD AM5 Prozessoren möglich. Die Entfernung des installierten Heatspreaders und die Montage des Kühlkörpers direkt auf dem Chip verschafft eine wesentlich effizientere Wärmeübertragung und kann die CPU-Temperatur teils deutlich absenken. Erste Details dazu gab es bereits auf der Computex.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr nette Aktion. Preis ist okay.

Schlangenöl, wie "Noctua NM-AMB12 chromax.Black, AMD AM5 Offset Mounting Bridges for Improved Cooling Performance"

Gewissen Aussagen von Noctua würde ich keinen Glauben mehr schenken.

Bezüglich Noctua NM-AMB12 werde ich Noctua noch auf den Zahn fühlen. Ich hoffe, es ist eine "Fehlmessung" meinerseits. Es gilt derzeit die Unschuldsvermutung für Noctua und der persönliche Einzelfall, wie falsche Montage, falscher Einsatzzweck, ungeeingetes Gehäuse, Missverständnis vom Käufer, Fehlmessung, usw.

Bei den Lüftern gibt es ein Email von Noctua - das diese laut Gedächtnisprotokoll - in einem schallisolierten Raum in einem Meter Abstand die Lautstärke gemessen wird. Unrealistisches Szenario laut Norm. Die Email Anfrage von mir an Noctua war - warum gewisse Webseiten eine sehr viel höhere Lautstärke gemessen haben bei Noctua Lüftern, welche 35€ das Stück kosten anstatt 5€ das Stück. Schon aufgrund der üblichen Kabellängen von Monitor, Maus, Tastatur, ist ein Meter Abstand des naehesten PC Lüfters zu dem PC Benutzer, ein sehr unwahrscheinliches Einsatzszenario.

Das Problem mit der Verschiebung stellt sich eigentlich nur bei AiOs, wo die Kühler auf dem Heatspreader sehr schmal sind und zudem die Finnen mit Wasser am stärksten mittig gekühlt werden. Ein normaler Luftkühler hat das Problem nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh