Pioneers of Paganoia: Erste Eindrücke vom neuen Spiel des Siedler-Schöpfers

Fans von Aufbauspielen horchen auf, wenn sie den Namen Volker Wertich hören. Er hat 1993 den ersten Teil der legendären Siedler-Reihe erfunden und entwickelt. Auch Die Siedler 3 stammt aus seiner Feder. Die neueren Teile, die ohne Mitwirken von Wertich produziert wurden, kämpfen immer wieder mit schlechten Rezensionen. Derweil hat der Schöpfer der Serie im Februar sein eigenes Spiel namens Pioneers of Pagonia angekündigt.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hoffe mal dass das system nicht weoter verdummt (streamlined) wurde.

Der Titel zur News ist irreführend. 😅

Ach man. Könnte man nicht einfach mal wieder schöne 2D Grafik á la Siedler 3/4 machen (nur halt in moderner Auflösung), anstatt diesen "0815 kunterbunt detailarm ausgewaschene Texturen"- Indie Developer-Look zu fahren, den 70% aller Spiele auf Steam haben? :(

Also die grundlegenden Spielinhalte, auch mit der bisher kommunizierten Komplexität bei den Warenkreisläufen, klingt schon sehr gut.

Aber auch mir missfällt die Optik sehr. Ich habe absolut nichts übrig für diese doofen Pastellfarben. Und auch allgemein ist mir die Grafik zu "billig" und detailarm geraten.
Gegen einen Comic Look habe ich nicht grundlegend etwas. Aber auch einen solchen kann man besser umsetzen als so, wie man es in diesem Trailer sieht.
Da sieht selbst das verhasste Ubisoft Siedler besser aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh