Vision Pro: Apple senkt Produktionsziele deutlich

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
Offenbar hat sich Apple bei den Produktionsplänen seines kürzlich der Öffentlichkeit vorgestellten Mixed-Reality-Headsets Vision Pro heftig verkalkuliert. Denn wie die Financial Times erfahren haben will, scheint der Konzern das bedeutendste Produkt des Unternehmens seit der Einführung des iPhones, laut Aussagen von Apple, nicht in den Stückzahlen fertigen zu können, wie ursprünglich mal geplant war. Dafür Verantwortlich soll die Komplexität des sieben Jahre Entwicklungszeit beanspruchten Headset-Designs sein. Pläne hinsichtlich der Einführung einer günstigeren Version des Geräts sollen seinerseits bereits nach hinten verschoben worden sein.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wow das kam aber überraschend (nicht)

Sagte schon bei der Bekanntgabe, dass das vorerst nur heiße Luft sein wird
 
Gibt es Probleme mit der Lieferkette, oder hat Apple nach der Veröffentlichung erkannt, dass das Interesse der Kundschaft an einem VR Headset für 3500€ sehr klein ist?
 
Wird wie immer so kommen, dass Apple erst sehr viel später als die Konkurrenz mit der VR-Brille auf den Markt gehen wird.
Zum anderen denke ich, dass eine VR-Brille eben doch ein Nischenprodukt für den geneigten Gamer/Nerd bleiben wird.
 
Ich kann mir schon vorstellen, dass eine wirklich brauchbare VR Brille z.B. in der Materialwissenschaft, Biochemie und bei Ingenieuren durchaus auch seinen Platz finden kann. Aber auch das sind keine zig Millionen von Anwendern. Hinzukommend sind 3500$ einfach noch zu teuer.
Vielleicht kommen die Lieferkettenprobleme auch nicht ganz ungelegen.
 
Apple hat die Produktionspläne für ein Produkt gesenkt, dessen Produktion noch nicht einmal angelaufen ist?
Das heißt, die Financial Times weiß, wieviele ursprünglich produziert werden sollten und wieviele jetzt produziert werden sollen?
Ja, das finde ich sehr glaubwürdig!
Weiß ja jeder, daß solche Zahlen von Apple dauern geleakt werden...
 
Ich glaube, dass mit ein Aspekt für die nun geringeren Produkt-Stückzahlen ist, dass man eingesehen hat, dass bei dem Preis die Käuferschaft wohl nicht allzu groß ausfallen wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh