Fritz!OS 7.56: AVM startet großes Funktionsupdate auch auf der Fritz!Box 7530 AX

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.561
AVM hat damit begonnen sein neuestes Fritz!OS 7.56 auch für die Fritz!Box 7530 AX bereitzustellen, nachdem bereits die Fritz!Box 6690 Cable, 6660 Cable und 6591 Cable und die Fritz!Box 7590 AX von dem großen Funktionsupdate profitieren konnten. Das Update stellt somit die erste finale Version des Fritz!OS 7.50 für die Fritz!Box 7530 AX dar. Bisher konnte nur im Zuge der Fritz!-Labor-Updates eine Vorschau auf den kommenden Funktionsumfang auf der 7530 AX erhascht werden.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Info auch wenn das Fritz!OS.5x Thema langsam lächerlich wird. Interessanter wäre die Info, wann endlich für z. B. hochpreisigere Produkte, wie z. B. dem WLAN Repeater 6000 endlich finale Versionen und nicht nur Laborversionen veröffentlicht werden. Mittlerweile sind meine "billigeren" 2400 Repeater, für welche das finale Update schon lange zur Verfügung steht, "besser" als mein überteuerter 6000 Repeater. Habe dbzgl. bereits vor Monaten auch den FB Support angeschrieben. Antwort war eine Blabla Aussage, dass es AVM leid tut/ der Support keine Ahnung hat, und dass das Update so rasch als möglich verfügbar sein wird. Verstehe natürlich ausführliche SW Tests. Dennoch ist das Ganze OS5x Release Thema nur mehr lächerlich.

Sorry für den Beitrag. Bin echt angefressen. Was helfen mir zig. Laborversionen. Mein WLAN etc. ist mir zu wichtig um Laborversionen zu installieren. Super das es für die 7530 nun endlich auch eine finale Version gibt. Würde mir eigentlich von der Prio erwarten, dass Kunden die viel Geld für höherpreisige AVM Produkte bezahlen, auch nach gefühlt einem Jahr Verzögerung die Vorteilen des neuen OS geniessen können. Mittlerweile ist mein 6000 Repeater der langsamste Repeater in meinem NW.

l. G.
Karl
 
Kurze Info an Euch. Endlich und nach langem Warten hat AVM das Fritz!OS 7.56 Update auch für den 6000 Repeater veröffentlicht. Habe dieses Update heute installiert. Auch meine FB7590ax (A1/AT Version), die FB7590 und den FB 2400 Repeater haben das Update heute erhalten. Hat vor allem beim "6000" Repeater ewig gedauert. War aus diesem Grund schon auf AVM angefressen. Das 7.5x OS ist meiner Meinung nach nämlich echt super und eine grosse Verbesserung. Meine damit nicht nur das GUI, sondern z. B. auch die Radarerkennung/ WLAN Performance generell etc. War auch das erste FB Update wo ich meine Repeater nach dem Update nicht wieder "manuell" (über Connect Tasten am Repeater, Bridge und Meshmaster) neu verbinden musste. Heute das Update installiert, Rest erfolgte automatisch.

War z. T. in der Vergangenheit echt nervig. Da musste man "wissen" in welcher Reihenfolge man diverse Repeater/ Bridge und Master über die Connect Tasten wieder verbinden musste um ein "sinnvolles" Mesh zu erhalten. (Zuerst die Repeater mit der Bridge, im Anschluss die Repeater mit dem Master).

l. G.
Karl
 
OS 7.57 kam am 04.09.2023 für viele AVM Boxen und Repeater raus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh