Shokz OpenFit: OpenEar Pionier hat seine neueste Generation von Kopfhörern vorgestellt

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.561
Mit dem neuen OpenFit will der Hersteller für Open-Ear-Kopfhörer Shokz ein neues Kapitel in seiner Produktevolution aufschlagen. Neben der bereits bekannten Serie aus Knochenschallkopfhörern möchte Shokz mit dem OpenFit die Vorteile eines kabellosen True-Wireless-Kopfhörers mit dem Open-Ear-Konzept kombinieren und so einen bequemen Kopfhörer schaffen, der Bewegungsfreiheit erlaubt und einen freien Gehörgang für die volle Wahrnehmung der Umwelt ermöglicht.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist freie warnehmung der umwelt ein euphimismus für schlechte isolation der umweltgeräusche?
 
Ist freie warnehmung der umwelt ein euphimismus für schlechte isolation der umweltgeräusche?
Nicht unbedingt. Viele Kopfhörer bieten grade das als Feature an. Also dass die Außenwelt per Mikro aufgenommen und gedämpft an das Ohr weiter gegeben wird. Das ist zum Beispiel im Straßenverkehr wichtig.
Es gab alte Shokz Modelle, die über Knochenschall funktionierten und den Gehörgang nicht blockierten. Da war das sowieso kein Thema.

Für mich ist dieses Modell aber sowieso nicht geeignet. Wenn die Kopfhörer nicht zum Schwimmen gedacht sind nutzt es mir nichts. Ich möchte nicht mehrere verschiedene Kopfhörer und dann für die jeweilige Aktivität einen anderen.

Leider habe ich bisher kein besseres Modell gefunden als den alten Sony Walkman der sogar noch Mico USB hat. Kann man nichts machen. Manchmal ist alte Technik halt doch besser.
 
Für mich ist dieses Modell aber sowieso nicht geeignet. Wenn die Kopfhörer nicht zum Schwimmen gedacht sind nutzt es mir nichts. Ich möchte nicht mehrere verschiedene Kopfhörer und dann für die jeweilige Aktivität einen anderen.
Shokz bietet mit dem OpenSwim übrigens tatsächlich einen speziellen Schwimmkopfhörer an. Ist allerdings ein Knochenschall-Modell, bei dem die Musik auf dem integrierten Speicher abgelegt werden muss. Bluetooth würde laut Shokz im Wasser wohl nicht zuverlässig genug funktionieren.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh