Hersteller des Jahres und EHA Reader Awards 2023: Eure Stimme ist gefragt! (mit Gewinnspiel)

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.725
Auch in diesem Jahr könnt Ihr durch Eure Stimme den Hersteller des Jahres 2023 auf Hardwareluxx bestimmen - und gleichzeitig die EHA Reader Award 2023 mit beeinflussen. Über die Stimmabgabe fließen unsere Ergebnisse zusammen mit weiteren aus den anderen Ländern der EHA-Mitglieder. Je mehr Nutzer von Hardwareluxx abstimmen, desto besser ist unser Bild, welcher Hersteller in diesem Jahr die besten Produkte auf den Markt gebracht hat.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Frage 25: Was ist der beste Router?
Ich habe eine Option sehr vermisst. Und musste meine Antwort als Sonstiges anfügen:
Bester Hersteller von Routern: mMn ist das Lancom

Ansonsten habe ich meine Meinung in vielen Bereichen geändert im Vergleich zu den letzten Jahre.
Die Qualität im Elektronikbereich hat ein neues Allzeittief erreicht. Spulenfiepen bei Nvidia oder Totalversagen bei AMD RDNA 3.
Aber allen voran bei Mainboards. Nach dem Fiasko was die Boardhersteller in letzter Zeit angestellt haben, fiel meine Wahl diesmal auf Supermicro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fujitsu stellt noch Mainboards her? Die hatte die Sparte doch an Kontron verkauft?
 
Bzgl. RAM: Micron "vs." Crucial:
Micron Technology...:
Its consumer products, including the Ballistix line of memory modules, are marketed under the Crucial brand. :whistle:
 
Können wir mal nur drüber reden das dieser PC mit einer 120mm AIO gekühlt wird bei einen i5 13600k....
 
VR Headset Frage sollte evtl. angepasst werden... Oculus -> Meta.
 
Bester Hersteller von Routern: mMn ist das Lancom
Bei Kopfhörern war BeyerDynamic dabei. Bei Headsets nicht. Ich hab sowohl das MMX 300 als Headset, wie auch 2 Kopfhörer von BD :d
Man kann wohl nicht alles abfangen, weshalb Sonstiges da ist :)
 
Mir fehlt der Punkt "keiner" so oft.

Gewisste Produkte sind in meinem Einzelfall einfach RAMSCH.
  • Reparierbarkeit
  • billige Ersatzteile auch erwerbar in Österreich inkl Versand. ohne strafzollsteuer wegen China-Import wegen Müllabgabe
  • Dokumentation der Reparierbarkeit
  • Dokumentation generell
  • Software Support Langfristig - habe gerade nach Jahren auf meinem SM-T580 Samsung Tablet Android geflasth - nachdem das Original-Rom nur 3 Stunden am Gerät war.,
  • Preis
  • Ehrlichkeit des Herstellers
  • After Sale Support
  • Reklamation generell

Smartphone / Laptop / Fitness Tracker / Diesel PKW sind so einige Güter wo ich nur RAMSCH kenne. Mein persönlicher Einzelfall.
Android One ... gibt es leider nicht mehr.
 
Mir fehlt der Punkt "keiner" so oft.

Gewisste Produkte sind in meinem Einzelfall einfach RAMSCH.
Diese 'Awards' sind im Allgemeinen nur billlige PR-Aktionen. Ein kritischer Blick auf die Produkte findet da nicht einmal im Ansatz statt.

Oftmals kaufen die Hersteller ihre Gewinne über eine Teilnahmegebühr bei der man diskret festlegt welche Sparte man denn 'gewinnen' möchte

CowCotland die ebenfalls zur EHA gehören haben beispielsweise einen Award an die Inno3d 4060 verliehen. Ein Award für die schlechteste GPU der letzten 10+ Jahre :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh