DeepCool Assassin IV: Neuer CPU-Luftkühler in dezenter Optik

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
DeepCool hat die Einführung des Assasin IV bekannt gegeben. Der neue CPU-Kühler wurde laut DeepCool entwickelt, um eine effektive Wärmeableitung der CPU mit einer optisch dezenten Ästhetik zu kombinieren.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Schalter am Kühler? Wer hat sich denn diesen Quark ausgedacht? Seit Jahren haben wir nun Software, die die Lüftergeschwindigkeit regeln kann. In solcher Software kann man i.d.R. auch mehrere Profile anlegen und diese mit einem einfachen Klick umschalten.
Wer bitte öffnet denn extra seinen Rechner, um ein Lüfterprofil umzuschalten?

Solcherlei Produkte kommen dabei raus, wenn man absolut keinerlei sinnvolle Ideen mehr für eine Produktverbesserung findet. Dann kommt auch noch der blödeste Geistesblitz zum Einsatz, um irgendwie "Innovation" vorzugaukeln.
 
das macht man schon beim Einbau. Wenn man vorher schon weiß, ob die Lüfter frei drehen sollen oder man es dann doch lieber leise mag.
Den betätigt man vielleicht 2x... dann nie wieder.
 
Und wieviel Kilo wiegt das Teil? Vieleicht wird es bei den immmer mehr steigenden Abwärmezahlen mal langsam Zeit dem Luftkühler eine nette Bestattung zu geben, und komplett auf Custom oder AIO zu setzen. Wenn da 1-1,5 Kg mit einem Hebel am Board zerren, dass kann nicht gesund sein.

Edit:

1.575g ja damit kann man zur Not einen russischen Panzer stoppen.
 
Der IGOR hat irgendetwas gemessen auf AM4 mit diesem Kühler.
 
Für mich ist es Mottokühler für ein Cube-Design, was bei hohen Ram-Modulen etwas aufgeweicht wird. Die Kühlleistung ist eine andere Sache, obwohl ich schon glaube, dass es was taugt. Die Lösung für die Halterung der Lüfter finde ich echt gut. Kein Drahtgestell, wo ich mich manchmal beim Anbringen des Lüfters genervt herumärgere, weil ich mich zu blöd anstelle, nachdem ich manchmal zu faul bin den Kühler und Mainboard komplett auszubauen, um die Lüfter und Finnen zu säubern.
Ich frage mich gerade, ob der zweite Lüfter (oberhalb der Ram-Module) sein muss und der mittlere Lüfter völlig ausreichend für eine effektive Kühlung ist? :unsure:
 
Ein Schalter am Kühler? Wer hat sich denn diesen Quark ausgedacht? Seit Jahren haben wir nun Software, die die Lüftergeschwindigkeit regeln kann. In solcher Software kann man i.d.R. auch mehrere Profile anlegen und diese mit einem einfachen Klick umschalten.
Wer bitte öffnet denn extra seinen Rechner, um ein Lüfterprofil umzuschalten?

Solcherlei Produkte kommen dabei raus, wenn man absolut keinerlei sinnvolle Ideen mehr für eine Produktverbesserung findet. Dann kommt auch noch der blödeste Geistesblitz zum Einsatz, um irgendwie "Innovation" vorzugaukeln.
Gibt es auch bei Grafikkarten und da beschwert sich auch keiner.
 
Wenn da 1-1,5 Kg mit einem Hebel am Board zerren, dass kann nicht gesund sein.
Wenn das Ding (also der PC) steht ist es überhaupt kein Problem, sofern die Backplate die Last gut verteilt. Zum Transport ist dies natürlich nix, das gilt aber auch für jede aktuelle GPU und für jeden CPU-Kühler im Premium-Segment der letzten 10 Jahre.

PS: Ein Hebel hast du erst, wenn am äußersten Punkt auch irgendeine Form von Druck/Zug anliegt. Und das hast du im statischen Betrieb ja nicht, somit genau genommen auch kein Hebel ;)
 
Hebel am Kühler geht gar nicht, das sind 1 Schritt vor und zwei zurück. Wenn ich zocken will mache ich jedes mal die Seitenscheibe auf neee.

@m@tti und nein sowas macht man nicht am Anfang z.B. bei wechselnder Leistung etc.
 
@Spaßiger

nicht? also ich wüsste, dass die Lüfter vom Kühler bei mir nur im Silent Modus laufen würden.
Daher würd ich das bei Montage so einstellen und auch lassen.
 
Ein Hebel hast du erst, wenn am äußersten Punkt auch irgendeine Form von Druck/Zug anliegt. Und das hast du im statischen Betrieb ja nicht, somit genau genommen auch kein Hebel ;)
Im Prinzip ist jegliche herauskragende Last ein Hebel, die durch entsprechende Maßnahmen statisch ausgeglichen werden muss - Backplates gibt es nicht ohne Grund. Je schwerer und höher der Kühler, desto stärker die auf das MB einwirkende Hebel-Kraft.

Befrag doch mal einen Bauingenieur deines Vertrauens, wie z.B. die Bodenplatte eines frei hängenden Balkones konstruiert sein muss und warum. 😉
 
Und wieviel Kilo wiegt das Teil? Vieleicht wird es bei den immmer mehr steigenden Abwärmezahlen mal langsam Zeit dem Luftkühler eine nette Bestattung zu geben, und komplett auf Custom oder AIO zu setzen. Wenn da 1-1,5 Kg mit einem Hebel am Board zerren, dass kann nicht gesund sein.

Wer auf laute AIO steht kann das machen. Mir wird niemals eine AIO in den PC kommen. Ich werde immer auf Luft setzen so lange es geht.
 
Es gibt auch Menschen wie mich, die nicht für jede Grundfunktion einer Komponente eine überflüssige Software installieren wollen.
 
Können sie behalten. Lüftersteurung am Kühler, ja das hat sich jeder gewünscht. Nicht.
 
Denzente Optik :lol:
 
Gäbe es den auch in weiß, dann würd der schon bei mir den Sockel erschweren. (y)
 
GamersNexus hat den Kühler ordentlich getestet. Kühlt nicht besser als der Assassin 3 oder der NH D15. Und an AiOs kommt ja nun leider kein Luftkühler ran, nach wie vor.
 
Könnte man den Rahmen des zweiten Lüfters auch auf die Vorderseite setzen?
Oder passt dieser physisch gar nicht vorne dran?
Würde ihn gerne mit 3 Lüftern betreiben aber die Halterung für den dritten Lüfter sieht ja Mal arg hässlich aus.


Liebe Grüße, Rick
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh