Strategie-Klassiker: Stronghold erhält noch dieses Jahr ein Remake

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.559
In den letzten Jahren konnten einige Strategiespiele durch gut gelungene Remake/Remaster-Editionen ihre Fans begeistern. Das erfolgreichste Beispiel ist hier wahrscheinlich die Definitive Edition von Age of Empires 2, die 2019 erschien. Nun soll eine Neuauflage eines weiteren in die Jahre gekommenen Strategie-Hits auf den Markt kommen. Die englischen Entwickler von Firefly Studios haben Stronghold: Definitive Edition angekündigt.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist doch - wenn überhaupt - eher ein Remaster und kein Remake. Ich sehe auf den Screenshots aber irgendwie kaum Verbesserung zur Stronghold HD Version :hmm:
 
Seit crusader ist da nur noch Humbug produziert worden. Ich glaube nicht daran.
 
Na es ist halt das Originalspiel.... das passt schon. Aber die Frage ist warum eine neue Version, reicht nach cash grab.
 
Der Kornspeicher ist voll Sire!

Wenns en gutes Remake wird immer her damit.
 
Ich freu mich drauf. Age of Empires hat bei mir nie so gezündet wie damals Stronghold.
Das erste Spiel das ich so komplett auf English durchgespielt habe und auch jetzt immer mal wieder anwerfe und mich über die Grafik freue.
Ich mag die Animationen. Die Synchro ist perfekt und hey... ein paar Burgen erobern... das macht mir immer wieder Laune :d
 
Hoffentlich wird mehr als 1440p unterstützt und man braucht keine Lupe mehr sobald man höhere Auflösung als 1024x768 nutzen möchte
 
Von den Stronghold Spielen fand ich nur das erste gut.

Die Grafik ist echt hart in die Jahre gekommen. Wenn es gut ist, werde ich zugreifen.
 
Ich freue mich.
Ich würde mich mehr freuen, wenn wieder ein brauchbares neues Stronghold kommen würde. Aber gut, solange spiele ich eben AoE4
 
hui das ist gut
heisst also das jetzt statt 1024er auflösung bis 1920er geht? weil 4k könnt man später nochmal verkaufen?
und wichtig es ist inflation daher bitte 70-90euro verlangen
güstiger würde nur bedeuten es ist schlecht :d

VG
 
Ein Remake von C&C Tiberium wars wäre ein träumchen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh