Tastaturergonomie: MOUNTAIN bringt neue Handauflage

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.559
Der deutsche Hersteller für Eingabegeräte MOUNTAIN stellt eine neue Handballenauflage vor. Ziel der Plateau Palm Rest ist es, die Ergonomie am Arbeitsplatz zu verbessern. Die Auflage steht in den Größenoptionen S und L bereit. So passt sie auf die meisten Tastaturen mit einem Layout von 60-100 % und sogar auf viele Notebooks.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aus Sicht eines Lesers:
Was bedeutet denn Größe S oder Größe L?

Ist es denn so schwer vernünftige Längenangaben zu machen? Ich verstehe die Hersteller da wirklich nicht. Es ist doch gerade nicht einfacher, wenn man S/M/L/XL für ein Produkt verwendet, für das keine Standardgrößen existieren. Und leider verstehe ich auch die Redaktionen nicht, warum so eine Information abgedruckt wird.
 
Ich bin ja mit solchen Handballenauflagen nie warm geworden, egal ob Plastik, Stoff/Gel/Schaum oder Metall. Daher ewig viel Wert auf flache Tastaturen gelegt.
Dann habe ich irgend wann mal die Idee gehabt, mir eine schöne Auflage aus Holz zu bauen und diese mit einer hohen Tastatur probiert - Träumchen. Gibt ja zum Glück inzwischen immer mal wieder auch Holz-Auflagen zu kaufen - wer bisher da nicht begeistert war könnte das also mal probieren ^^

Dem entsprechend halte ich auch eher wenig von der hundertsten Gel-Handballenauflage :d
 
Ist es denn so schwer vernünftige Längenangaben zu machen?
Für Mountain anscheinend nicht. Die Frage, welchen Wert der Artikel hier hat, wenn er die Maße nicht veröffentlicht, hast Du ja schon gestellt. Frag' ich mich auch...

1689799890298.png

Eine 60% habe ich gerade auf dem Tisch stehen. 15 Switches in der Breite ergeben ziemlich genau 28,5 cm ohne Gehäuserand. Der ist auf jeder Seite ca. 1,2 cm breit. Für diese Tastatur wäre mir die 32,5 cm breite HBA schon mal zu groß.
 
@XibariS
Oh, du hast die Werte gefunden. Ich hatte vorhin auf die HP gesehen und auch Google bemüht, die Werte aber nicht gefunden.
Meine Keychron Q2 ist 327,5 mm, da passt S ja ganz gut. Ich habe zwar die Originale Holzauflage, die mir sehr gut gefällt und hervorragend zum Tisch passt, aber vielleicht probiere ich die Mountain sogar. Mit Preis und Größenangabe hätte ich sofort Interesse gehabt. Nun brauchte ich diese Forum um an die nötigen Infos zu kommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh