Nach Kanada: Netflix streicht Basis-Abo auch in den USA und Großbritannien

Erst kürzlich gab Netflix bekannt, nun härter gegen Account-Sharing vorzugehen. Dieser Schritt hat sich Statistiken zufolge wohl ausgezahlt. Durch die Maßnahmen scheint der Konzern tatsächlich einen Zuwachs an Abonnenten zu verzeichnen.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deren Angebotsstruktur muss man hoffentlich nicht verstehen.
Warum ist die Bildqualität und die Anzahl der Streams gekoppelt?

Will ich UHD, brauche ich das große Abo, aber ich brauche keine 4 Streams.
Habe ich eine ganze Familie die Netflix guckt, aber man begnügt sich mit HD oder FullHD, muss man trotzdem das UHD-Abo machen, weil man die 4 Streams braucht.

Naja, egal, das Abo wurde mit der Sharing-Einschränkung sowieso schon gekündigt. Nicht aus purem trotz, sondern weil es mir damit schlicht und einfach zu teuer geworden ist.

Damit, wenn man eines von beidem braucht, das teure Abo nehmen muss, ist doch klar :d

Genauso wie es Sinn macht, die günstige Option ohne Werbung zu streichen. Netflix wird pro User wahrscheinlich mehr als 2 Dollar Werbeeinnahmen im Monat haben, wodurch die 7 USD Option überflüssig wird.

Als Nächstes wird es dann den Laufzeiten an den Kragen gehen, sprich monatlich kündbare Abos werden teurer sein, als wenn man eine Laufzeit für 1-2 Jahre bucht. Wahrscheinlich wird bei der nächsten Preiserhöhung, diese ausgesetzt, wenn man sich für eine längere Laufzeit entscheidet, nur um dann bei der übernächsten Runde die Preise für beides anzuheben :d

Netflix ist von der App her ganz klar die Nummer 1. Kein anderer Anbieter schafft es, seine App/Oberfläche so stabil und schnell zu betreiben und hat Komfortfunktionen drin, die man woanders massiv vermisst.

Aber dieser Mist mit der gekoppelten Bildquali an die Anzahl Zugänge ist wirklich nicht gut gemacht. Die Leuten wurden quasi dazu genötigt, ihren Account zu sharen. Das mag damals als Netflix neu war noch eine "gute" Idee gewesen sein, als 4k noch was besonderes war. Heute hat quasi jeder 4K zu Hause und da ist 720p schon verarsche. Die anderen Anbieter drücken mit Kampfpreisangeboten auch massiv in den Markt. Disney+ gibt es öfter mal in Aneboten für wenige Euro, Sky/WOW ist man im Angebot mit 5-6 € dabei. Nur AMazon schwächelt massiv, aber viele glauben noch immer, das es ein Privileg wäre, das Amazon ihnen Pakete zuschickt mit Prime und behalten diesen Dienst.

Kein anderer Anbieter schafft es, seine App/Oberfläche so stabil und schnell zu betreiben und hat Komfortfunktionen drin, die man woanders massiv vermisst.
Ich finde an der Netflix-App nix besonderes.

Nur AMazon schwächelt massiv, aber viele glauben noch immer, das es ein Privileg wäre, das Amazon ihnen Pakete zuschickt mit Prime und behalten diesen Dienst.
Ansichtssache. Ich habe in den letzten Jahren auf Prime Video locker 5mal mehr als auf Netflix geguckt. Ich nutze auch Prime Music und sogar ab und zu die in Prime enthaltenen E-Books. Ganz neben dem Versand.
Alles in allem hat Prime eben wesentlich mehr Inhalt, der mich auch wirklich anspricht. Und Prime kostet dabei immernoch weniger als selbst der gesharte Netflix-Account jetzt gekostet hätte. Deswegen ist Netflix jetzt weg und Prime immernoch da.
Das mag bei anderen Nutzungsverhalten natürlich ganz anders aussehen. ;)

Im Gegensatz zu GEZ und GIS wird man wenigstens nicht zum Vertragsabschluss genötigt, sondern kann den Rotz einfach links liegen lassen.

Ist schon gekündigt, weil sie uns mit dem Sharing auf den Keks gegangen sind.
Wenn die sich wieder mal beruhigen was deren Preispolitik angeht, überlege ich es mir vllt.

Ich finde an der Netflix-App nix besonderes.
Wenn man bei Disney was guckt, wird man quasi dazu genötigt, den 15min Abspann zu gucken, weil keine neue Folge startet. Bei Amazon und co wird bei jeder Folge in Durchsuchtmodus das "was bisher geschah" abgenudelt, um danach dann den immer gleichen Vorspann anzuzeigen, der natürlich auch nicht 5sek geht, sondern 2-3 Minuten. Netflix ist dort deutlich besser und zeigt wenige Sekunden zum ende der Folge ein "nächste Folge gucken" Button an, welcher auch gleich den ganzen unnötigen Vorspannkram weglässt. Das ist schon nett gemacht... Auch ist die Sortierung deutlich besser.

Hat doch was gutes, so gewöhnt man sich das Glotzen wenigstens ab.

Wenn man bei Disney was guckt, wird man quasi dazu genötigt, den 15min Abspann zu gucken, weil keine neue Folge startet.
Nö bei mir kommt unten rechts beim Abspann ein link zur nächsten Folge bei Disney+ und auch die Vorschau kann
dann übersprungen werden. Zuletzt bei the last man on Earth.

Heute hat quasi jeder 4K zu Hause und da ist 720p schon verarsche.
Also mein Sony bekommt das sehr gut upgescaled. Da ich recht weit weg sitze vom Fernseher kann ich gut damit leben.
Die ÖR senden ihr lineares TV ja auch meist nur in 720p.

Nö bei mir kommt unten rechts beim Abspann ein link zur nächsten Folge bei Disney+ und auch die Vorschau kann
dann übersprungen werden. Zuletzt bei the last man on Earth.
bei Star Wars und deren Serienableger hat das nie geklappt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh