Baldur's Gate 3 übertrifft Erwartungen: Über 814.000 Zocker gleichzeitig

Mit Baldur's Gate 3 wurde eine der beliebtesten Rollenspiel-Spielereihen wiederbelebt - und das offenbar mit großem Erfolg. Nicht nur Spieletester sind voll des Lobes, auch bei den Spielern selbst scheint das Rollenspiel sehr beliebt zu sein. Das macht jetzt auch das Interesse bei Steam deutlich.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finds großartig. Halbwegs komplexe Spiele können also immer noch was werden. Die Hoffnung stirbt somit doch zuletzt ;)

Das großartige an diesem Spiel ist einfach die Detailverliebtheit und die Tatsache, dass die Entwickler sich wirklich Zeit genommen haben, so ein tolles Spiel zu produzieren. Das gibt es in der Tat heutzutage immer seltener. Ich konnte noch nicht lange reinschnuppern. habe erst so ca. 15 Stunden drin. Aber ich bin schon ein bisschen gehyped. Es fühlt sich ein bisschen wie zu Witcher 3 Zeiten an.

Dafür das es mein erstes rundenbasiertes Game ist ist es gut

Schon der EA fühlte sich sehr "fertig" an. Bin jetzt auf die restlichen Akte sehr gespannt.

So viel zu erleben, so wenig Zeit...

So viel zu erleben, so wenig Zeit...
Und genau deshalb warte ich noch. Jetzt ist Sommer und die Abende werden anderweitig verbracht. Aber dann...
Divinity 2 war bereits sehr, sehr gut. Aber nach allem, was ich über BG3 lese, scheint das ja noch ein ganz anderes Level zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Tiptop freu mich. Bin aber immernoch arg am kämpfen ob ich mir des auf ps5 hole. Aber am pc müsste ich dann doch die graka updaten. Aber bg auf der konsole hab ich das letzte mal mit dark alliance auf der ps2 gehabt. Das fand ich nicht gut.

Divinity 2 war bereits sehr, sehr gut. Aber nach allem, was ich über BG3 lese, scheint das ja noch ein ganz anderes Level zu sein.
Ich habe Divinity (noch) nicht gespielt, darum kann ich nicht sagen, ob BG3 besser ist oder auf einen anderen Level liegt. Es ist einfach ein gutes RPG mit Tiefe, es gibt alleine im ersten Akt krass viel zu entdecken und zumindest mir macht es großen Spaß und ist in meinen Augen ein würdiger Nachfolger der BG-Reihe.

Wieso antwortest du dann überhaupt, wenn du nichts zum Thema beizutragen hast? :fresse2:
Meine Post-Intention war es, eine vorsichtige Warnung vor "falschen" Vergleichen und Erwartungen auszusprechen und BG3 einfach nur für sich alleine zu betrachten, bzw. es allenfalls innerhalb der BG-Reihe in einen Kontext zu setzen.

Was wolltest du denn mit deinem gehaltvollen Beitrag ausdrücken?

Meine Post-Intention war es, eine vorsichtige Warnung vor "falschen" Vergleichen und Erwartungen auszusprechen und BG3 einfach nur für sich alleine zu betrachten, bzw. es allenfalls innerhalb der BG-Reihe in einen Kontext zu setzen.
Wie willst du aber eine Warnung aussprechen, wenn du das zu vergleichende Produkt gar nicht kennst? Woher willst du wissen, dass eine Warnung angebracht ist? Du kennst BG3, kennst jedoch Divinity 2 nicht. Jede Aussage von dir in Richtung Divinity 2 ist also ohne jegliche Grundlage an Wissen.

Was wolltest du denn mit deinem gehaltvollen Beitrag ausdrücken?
Gar nichts. Ich habe nämliche keine Aussage sondern eine Frage formuliert.

Baldurs Gate I + II habe ich vor ca. 20 Jahren viele Monate, teils Jahre noch auf der PS2 gezockt... war damals eines der wenigen "G'scheiten" Spiele die man im Koop spielen konnte...

Wobei davon sogar inzwischen auf Steam (2021+2022) jeweils eine Remastered Version rauskam:

Komme leider kaum noch zum Zocken, aber Baldurs Gate III würde mich auch ur reizen...
Hab's mal auf die Steam Wunschliste gesetzt... ev. gibts es das dann zb. um die Weihnachtsfeiertage ermäßigt und ich find mal wieder etwas Zeit... bis dahin bleibt ja auch noch etwas Zeit um einige Bugs zu beseitigen... ;-)

Aber da ist nicht das baldursgate. Bg 1 und 2 =/= bg da 1 und 2

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh