Limitiert auf jeweils 500 Stück: AMD stellt die exklusive Starfield-Edition vor

Derzeit ist natürlich Baldur's Gate 3 bei den Spielern in aller Munde und kann eine hohe Spieleranzahl für sich verbuchen. Doch könnte der nächste Hype spätestens ab dem 6. September eher in Richtung Starfield rutschen, das aus dem Hause Bethesda kommt. Gerade für AMD ist dieser Titel ziemlich wichtig. Dies erkennt man unter anderem daran, dass man nun passend zum Ryzen 7 7800X3D und zur Radeon RX 7900 XTX eine exklusive Starfield-Edition auf die Beine gestellt hat.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Niveau der GeForce RTX 4080, sofern spielintern kein Raytracing aktiviert wird."

Bei der Formulierung musste ich schon schmunzeln...

Zum Thema Upscaling habe ich sehr viel getestet. Was ist besser für mich? DLSS oder FSR? Antwort: XeSS

Ich persönlich finde es schade, dass DLSS 2 und 3 nicht mit an Bord sind. Ob es nachgereicht wird? Keine Ahnung, ich denke aber mal eher nicht.

Sind wir mal gespannt ob es dann auch wirklich besser mit einer AMD Karte läuft, die Vergangenheit hat oft etwas anderes gezeigt selbst wenn AMD Partner gewesen ist. :bigok:

Ich persönlich finde es schade, dass DLSS 2 und 3 nicht mit an Bord sind. Ob es nachgereicht wird? Keine Ahnung, ich denke aber mal eher nicht.

Bestimmt extra weil die NVIDIA Karten sonst AMD wieder komplett zerlegt hätten mit DLSS 3 vs FSR und als Partner immer nicht so geil dann zu sehen. :ROFLMAO:

Zu deiner Frage nein aber ein DLSS mod ist schon geplant zu release und wohl schon in Arbeit da gleiche Engine wie Fallout 4 und co.

Ich hatte das letztens erst gelesen. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt doch gut :d

juckt wenn 500 stück? scapler paradise das wars . nicht mal erwähnenswert da sie sowiso niemand bekommen kann
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sind wir mal gespannt ob es dann auch wirklich besser mit einer AMD Karte läuft, die Vergangenheit hat oft etwas anderes gezeigt selbst wenn AMD Partner gewesen ist. :bigok:

Bestimmt extra weil die NVIDIA Karten sonst AMD wieder komplett zerlegt hätten mit DLSS 3 vs FSR und als Partner immer nicht so geil dann zu sehen. :ROFLMAO:

Zu deiner Frage nein aber ein DLSS mod ist schon geplant zu release und wohl schon in Arbeit da gleiche Engine wie Fallout 4 und co.

Ich hatte das letztens erst gelesen. :bigok:
nvidia zersägt amd auch ohne all dem. also....

juckt wenn 500 stück? scapler paradise das wars . nicht mal erwähnenswert da sie sowiso niemand bekommen kann
Artikel nur überflogen? Und darüber hinaus: Wie besonders wäre denn eine Auflage von 2.000.000 Stück? Richtig: Gar nicht.

Ich würd's hart feiern, einer der 500 Gewinner zu sein: Die Graka sieht extrem schick aus. 😍

Zuletzt bearbeitet:
Microsoft hängt sich ganz schön rein, schön auch das man Quake II noch mit gibt im Gamepass da kann der Radeon Nutzer auch Raytracing dann anmachen.

Jap die graka sieht auf alle Fälle gut aus.

Artikel nur überflogen? Und darüber hinaus: Wie besonders wäre denn eine Auflage von 2.000.000 Stück? Richtig: Gar nicht.

Ich würd's hart feiern, einer der 500 Gewinner zu sein: Die Graka sieht extrem schick aus. 😍
wirst aber nicht sein simple wahrscheinlichkeit. ist wie lotto zocken

wirst aber nicht sein simple wahrscheinlichkeit. ist wie lotto zocken
Deine Kommentare ergeben keinen Sinn. Denn Scapling Scalping und Gewinnspiele widersprechen sich. Denn Scapling Scalping war ja deine Meinung, um diese Thema negativ zu bewerten. Insofern hatte natürlich @Sinush völlig recht zu fragen, ob du den Artikel überhaupt richtig gelesen hast.
Mit dieser Antwort müsste ich nun fragen, ob du überhaupt verstanden hast um was es geht. Wie Scapling Scalping zu diesem Thema passt?

Zuletzt bearbeitet:
Was ist "Scapling"? :fresse:

Wenn einer nur am Gewinnspiel teilnimmt, um die Karte dann direkt für den doppelten Preis des Marktwertes verticken zu können, würde ich das auch unter "Scalping" einstufen. Er hat ja nicht die Absicht, das Teil zu nutzen.

Allerdings wäre das völlig egal, da ja kein Mangel an XTX herrscht. Insofern fällt der "Notlage/FOMO ausnutzen" Aspekt weg, also sollen se machen.

@AssassinWarlord
Ein Buchstabendreher.
Wirklich so schwierig dies zu erkennen?:fresse:

@Gurkengraeber
Ist aber letztlich ganz weit weg von Scalping. Der Begriff kommt aus dem Aktienhandel und wird auch dafür verwendet, dass man mit Software automatische Käufe macht bei Produkten die schnell ausverkauft sind, um dann im Nachgang diese teurer zu verkaufen. Aber bei einem Gewinnspiel.....
Naja, inflationärer Gebrauch eines Wortes, um irgendwie toll zu erscheinen.

Zuletzt bearbeitet:
Die 7900XTX könnte ich mir vorstellen zu verkaufen. Einfach weil ich meinen Ghettomod nicht aufreißen möchte. Der Klopper passt wahrscheinlich eh nicht in mein Gehäuse. Aber um den 7800X3D würde ich evtl mein System neu herum aufbauen. 👌

Optisch eine der nettesten luftgekühlten GPUs überhaupt bisher.

News-Update:

"Bei EBay wird derzeit eine von 500 Stück der Starfield-Edition des Ryzen 7 7800X3D und der Radeon RX 7900XTX per Auktion versteigert. Der Preis liegt bereits jetzt bei über 3.280 US-Dollar und wird bis zum Ablauf bis zum kommenden Mittwoch noch weiter ansteigen. Mit dabei sind jede Menge Bilder, die einen Einblick ins Innere der auf 500 Stück limitierten Starfield-Edition ermöglichen. In einer großen schwarz-weißen Box befindet sich sowohl der Ryzen 7 7800X3D als auch die Radeon RX 7900XTX in der Starfield-Edition."

News-Update:

"Bei EBay wird derzeit eine von 500 Stück der Starfield-Edition des Ryzen 7 7800X3D und der Radeon RX 7900XTX per Auktion versteigert. Der Preis liegt bereits jetzt bei über 3.280 US-Dollar und wird bis zum Ablauf bis zum kommenden Mittwoch noch weiter ansteigen. Mit dabei sind jede Menge Bilder, die einen Einblick ins Innere der auf 500 Stück limitierten Starfield-Edition ermöglichen. In einer großen schwarz-weißen Box befindet sich sowohl der Ryzen 7 7800X3D als auch die Radeon RX 7900XTX in der Starfield-Edition."
Auch wenn die Karte optisch was her macht, kriegst du für den Preis halt ne 4090 :fresse:.... und die macht das es in Starfield optisch was hermacht :banana:

Wobei eine 7900XTX ausreichen sollte, um Starfield auch in den hohen Einstellungen gut spielen zu können.

Klar, war nur für Events und sonstwas gedacht... wird garantiert nicht zu Mondpreisen feilgeboten *grummel*.

Hey eine Sonderedition, wäre doch schade wenn diese bei Spielern ankäme, oder?
Würde mich nicht über sowas freuen.

Klar, war nur für Events und sonstwas gedacht... wird garantiert nicht zu Mondpreisen feilgeboten *grummel*.

Hey eine Sonderedition, wäre doch schade wenn diese bei Spielern ankäme, oder?
Würde mich nicht über sowas freuen.
Das landet bei Spekulanten..

Das Produkt kann nicht gekauft werden. Es kann nur über ein Gewinnspiel gewonnen werden.
Somit nix für Scalper

Hab dieses Video vom Unboxing gefunden, habs mir nicht angeschaut aber im beschreibungs Text steht, dass sie nur gewonnen werden kann

1000001160.png

@AssassinWarlord
Ein Buchstabendreher.
Wirklich so schwierig dies zu erkennen?:fresse:

@Gurkengraeber
Ist aber letztlich ganz weit weg von Scalping. Der Begriff kommt aus dem Aktienhandel und wird auch dafür verwendet, dass man mit Software automatische Käufe macht bei Produkten die schnell ausverkauft sind, um dann im Nachgang diese teurer zu verkaufen. Aber bei einem Gewinnspiel.....
Naja, inflationärer Gebrauch eines Wortes, um irgendwie toll zu erscheinen.
Meiner Meinung nach ist der Begriff so oder so falsch gewählt.
Beim Scalping werden minimale Kursänderungen genutzt mit minimalen Profit, der sich nur im großen Volumen überhaupt bemerkbar macht. Sie nutzen also die Differenzen während der Preisbildung. Daher sollte man es auch nicht mit dem Flashtrading verwechseln, bei dem diese Kursunterschiede überhaupt erst verursacht werden.

Was die Arbitrageure mit den Grafikkarten machen, ist eine eine deutliche Ineffizienz in der Preisgestaltung auszugleichen, wenn der Verkaufspreis deutlich unter dem Gleichgewichtspries liegt. Sie setzt also nach der (ineffizienten) Preisbildung im Primärmarkt an.

Ich finde das Starfield Design Mega Schick, auch der X-Box Controller sieht sehr nice aus. Hoffe es gibt bald noch mehr davon. Was ich feiern würde wäre ein skin für die G pro x superlight.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh