Glorious Model O2 Wireless: Ein Leichtgewicht in zweiter Generation

Erneut haben wir eine Maus im Leichtbau-Design aus dem Hause Glorious in der Redaktion und in diesem Test handelt es sich um genau zu sein um die Model O2 Wireless. In der zweiten Generation hat Glorious ein paar Anpassungen vorgenommen, die wir uns gerne anschauen.

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe das Model O

Eine Super Maus... Lohnt sich ein Update auf die O2 ?

Welche Switches sind denn nun wirklich verbaut?
Wirklich Eigenkreationen?

Für GMMK Pro sicher die richtige Maus aber ich kann mit diesen Löchern nichts anfangen. Vergangenheit hat viele Nachteile solcher offenbart.
2x Software für Keyboard und Maus eines anderen Hersteller möchte ich nicht. Schwierig. Weil GMMK Pro haben will.
Komme so von Roccat ja nie weg.. :)
Egal, denn Roccat Kain ist wirklich geil...

Ich habe das Model O

Eine Super Maus... Lohnt sich ein Update auf die O2 ?

Bis auf den besseren Sensor (wird ein PixArt PAW 3395 sein bei den Daten) sehe ich keinen echten Grund zu wechseln. Wenn du zufrieden bist, würde ich nichts neues kaufen.

Welche Switches sind denn nun wirklich verbaut?
Wirklich Eigenkreationen?

Sehr unwahrscheinlich das es eine Eigenkreationen ist. Von den Daten her werden es gute Kailh oder Huana Switches sein, nur als OEM mit anderem Label.

Bin da immer noch verwirrt, wirklich federleicht möchte ich meine Maus gar nicht haben… nicht mal ansatzweise.

68g sind noch nicht mal wirklich leicht für eine Wireless Mouse

Und die Wired Version mit 59g (ohne Kabel!), meine Wireless Mouse wiegt 10g weniger…

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Gewicht, sowie der Form einer Maus ist doch sehr individuell. Gibt für beide Lager Abnehmer ob nun leichter oder schwerer, ist einfach reine Gewohnheit womit man besser zurecht kommt. Btw. meine Wireless Maus wiegt nur federleichte 30g, komme mit 60g und Aufwärts nicht so gut zurecht.

Evtl kann Gloious ja noch mehr Löcher in die Maus machen, um weiter Gewicht zu reduzieren... :ROFLMAO:

120€ für eine 70g schwere wireless Mouse sind schon eine Ansage und wohl nur was für die Fans.

Ich gäbe was drum, wenn endlich Mäuse auf den Markt kämen, die ein Freilaufrad haben, wie es das von Logitech gibt. Würde gern von denen weg, aber das Feature ist einfach unschlagbar.

Immer diese symmetrischen Dinger!
Fällt für mich alles aus, da nach kurzer Zeit der Karpaltunnel brummt. :(

Bis auf den besseren Sensor (wird ein PixArt PAW 3395 sein bei den Daten) sehe ich keinen echten Grund zu wechseln. Wenn du zufrieden bist, würde ich nichts neues kaufen.
Dann müsste die Maus theoretisch auch kompatibel für 4k Polling Rate sein. Wenn es denn einen passenden Dongle geben würde, oder?
Welcher Sensor soll eigentlich in der Deathadder v3 pro stecken - PixArt PAW 3950?

Dann müsste die Maus theoretisch auch kompatibel für 4k Polling Rate sein. Wenn es denn einen passenden Dongle geben würde, oder?

Der Sensor ist da nicht der limitierende Faktor, es muss nur ein potenter MCU verbaut der die Leistung dafür bereitstellen kann.

Welcher Sensor soll eigentlich in der Deathadder v3 pro stecken - PixArt PAW 3950?

Ja ist ein PixArt PAW 3950 eine exklusive Edition für Razer, da der normale 3395 aber auch MotionSync an Board hat, gibt es aber dadruch zum Glück eine gleichwertige Alternative.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh