Auf DX9 folgt DX11: Intel will Leistung um bis zu 33 % verbessert haben

Nach dem holprigen Start der eigenen Grafikkarten im vergangenen Herbst nahm sich Intel in den vergangenen Monaten durch zahlreiche Treiber-Updates den Verbesserungen der aktuellen Generation an. Anfang Dezember sollte zunächst die Leistung in DirectX-9-Spielen deutlich verbessert werden. In einem nächsten Schritt wird nun die Leistung von Titeln verbessert, die per DirectX 11 mit der Hardware sprechen. Moderne Spiele mit Unterstützung von DirectX 12 benötigen keinerlei derartige Tuning-Maßnahmen. Der Treiber ist bereits auf die Low-Level-API optimiert.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denke ich auch. Der hohe idle ist halt immernoch nicht zeitgemäß aber sie bleiben derzeit jedenfalls am Ball. Da hab ich eigentlich schlimmeres befürchtet. Wer weiß ob nicht anno 2024 wirklich ne gute Alternative zu den beiden anderen kommt. Derzeit ist jedenfalls immernoch viel Raum für gute Produkte wenn die preislich passen.

Ach naja, Intel glaube ich in der Richtung erstmal gar nichts. Die sind die schlimmsten mit ihren Folien. Aber schön wäre es schon.

@Kommando
Ich habe dahingehend nichts schlechtes in Erinnerung, wann hat Intel bei den Arc-Prognosen, wenn es um Verbesserungen geht, gelogen?

Ach naja, Intel glaube ich in der Richtung erstmal gar nichts. Die sind die schlimmsten mit ihren Folien. Aber schön wäre es schon.

Hothardware hat ein paar DX11 Spiele verglichen. Anzumerken wäre noch, dass erst eine begrenzte Zahl an dx11 Spielen umgestellt wurden sind. Intel will aber den neuen Treiber in naher Zukunft für sämtliche dx11 Spiele ausrollen.

Anhänge

• dx11-benchmarks-fixed.jpg
    dx11-benchmarks-fixed.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 162
Interessante Entwicklung. Die Leistung in Fortnite ist aber generell ziemlich mager, oder? Das Game läuft doch eigentlich auf jeder Kartoffel.