Intel PresentMon: Analysetool fokussiert auf das CPU/GPU-Limit

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.553
Neben der Verbesserung der Leistung von DirectX-11-Spielen stellt Intel mit einer Weiterentwicklung von PresentMon ein Analyse-Werkzeug vor, welches die Auswertung von Leistungs- und Telemetriedaten erleichtern soll. Die Motivation dahinter war laut Intel, dass man Spielern besser näherbringen möchte, wo die Limits ihrer Hardware liegen. Liege ich im CPU- oder im GPU-Limit? Wie ließe sich die Leistung noch weiter verbessern?
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
infos die ich im afterburner auf wenige cm anzeigen lassen kann oder das intel ding was mir den halb monitor zukleistert.

da bleib ich beim ab/rtss
 
abwarten was noch kommt, ich glaube sie werden da noch so einiges ändern ;)
 
wird wohl einzug im afterburner/rivatuner und capframex erhalten :)
 
PresentMon in der CapFrameX Beta

PresentMon in der RTSS Beta

PresentMon in HWInfo seit v7.63

Neue PresentMon Version von Intel

Beta v0.6 - October 20, 2023​



Full Release notes:
https://github.com/GameTechDev/PresentMon/releases/tag/ipm-0.6-2

New Features:
  • Added ability to change background on Readouts
  • Added additional customization options for Graphs
  • Changed default Capture and Loadouts save location to be “Documents/PresentMon” to align with other capture tools
  • Updated spawn location of metrics window.

Bug Fixes:
  • Fixed a bug where the overlay would cause some games to minimize.
  • Fixed a bug where selecting a stale process would cause PresentMon application to turn all white
  • Fixed a bug where WMI CPU code was not functioning correctly on non-English languages.
  • Added support for ADL Overdrive 7 to enable GPU telemetry on AMD RX 590 cards.
 
HWiNFO v8.01-5415 Beta available.

Changes:
  • Added workaround for Windows Defender messing up Effective Clock and C0 Residency counters.
  • Added improvements for Auto Start.
  • Enhanced support and monitoring of Moore Threads GPUs.
  • Updated PresentMon to v2.0.0.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh