HDR10+: Nächsten Monat startet mit The First Descendant der neue HDR-Standard

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
Mit "The First Descendant" von NEXON soll im nächsten Monat der HDR10+-Standard sein Debüt feiern. Für den 19. September ist die geplante Open Beta des neuen Free-to-Play-Third-Person-Ballerspiels angesetzt. HDR10+ soll die Messlatte für HDR-Gaming in Sachen Kontrast und Bildqualität nochmals höher legen.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HDR10+ gibt es doch schon länger, konnte sich aber bisher nicht gegen Dolby Vision durchsetzen. Oder meint ihr, dass es im Gaming neu ist?
Ich würde es eher so ausdrücken, dass es nach einer Ewigkeit den ersten Content gibt, der HDR10+ unterstützt.
Ich glaube Panasonic und Samsung sind die einzigen Geräte, die das darstellen können (aus der Hüfte geschossen, hab jetzt nicht nachgeschaut).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh