Größer & teurer: Das bietet die gamescom 2023

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.541
Was wäre 2023 ohne die gamescom in der Domstadt Köln? Aus diesem Grund hat sich Hardwareluxx wie schon im vergangenen Jahr erneut aufgemacht und das weltgrößte Event rund um Computer- und Videospiele besucht. Dieses Jahr zählt unter anderem auch Nintendo wieder zu den Ausstellern. Blizzard zeigt zwar Flagge, ist jedoch lediglich in der Merchandise Area sowie mit einer Diabolo-4-Fotostation auf dem Microsoft-Stand in Halle 8 vertreten. Bethesda ist ebenfalls bei Microsoft angesiedelt und nicht mit einem eigenen Messestand vertreten.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht sollten Mitarbeiter von Ubisoft mal in der Retro Abteilung vorbeischauen um zu sehen, was ein gutes Siedler Spiel seinerzeit ausgemacht hat.
 
Ha! Ich dachte mir schon wie haben die es geschafft ein Paintball Feld auf der Gamescom IN DEUTSCHLAND zu errichten. Mal Foto groß machen hilft zu sehen das es nur Lastertag Kindergeburtstag is..... Nich mal Softair :fresse: Hachja Paintball und Softair sind sowieso langweilig hier in Deutschland, das Gotchaspielfeld in Tschechien is grad so an der Grenze wenn es um die Schussgeschwindigkeit geht.

Irgendwann werde ich es aber auch mal schaffen zur Gamescom...... Nur jedesmal verpeil ichs und hab meine Kohle schon verpulvert :fresse:
 
Danke für die Bilder. Vieles spricht mich gar nicht an. War da nicht mehr zu sehen, als die paar Bilder?
 
Die Messe erinnert mich stark an die letzen Jahre CeBIT. Immer teurer, mega Standgebühren, ohne ende "Fachbesucher" mit kostenlosen Tickets, immer weniger interessante Stände, immer mehr Fremdthemen und Blödsinn. Und dann.... Ende....

Dieses Jahr die mit Abstand schlechteste Gamescom bisher. Wenn der riesen Witcher Stand sich dann auch noch als Netflix Reklame entpuppt.... Braucht keiner.
 
Was kostet ein Apfel am Rewe-Stand?
Wahrscheinlich die Seele oder Erstgebohrenes 😆

Würde mich nicht wundern, wenn das nächste große Ding der Lebensmittelindustrie nach Vegan und Protein High-End Nahrung für Gamer wird. Kaum eine Zielgruppe lässt sich so stark melken. Freue mich schon auf Produkte von Asus/Müllermich, MSI/Ersaco, Gigabyte/Rockstar und ASRock/Dr.Oetker.
 
Wahrscheinlich die Seele oder Erstgebohrenes 😆
Wird vermutlich umsonst sein sogar, die REWE ist dort in erster Linie weil Köln die REWE Stadt ist. Dort ist die Firmenzentrale
Würde mich nicht wundern, wenn das nächste große Ding der Lebensmittelindustrie nach Vegan und Protein High-End Nahrung für Gamer wird. Kaum eine Zielgruppe lässt sich so stark melken. Freue mich schon auf Produkte von Asus/Müllermich, MSI/Ersaco, Gigabyte/Rockstar und ASRock/Dr.Oetker.
Da hast du einen Denkfehler und das ist natürlich auch quatsch. Tatsächlich ist es aber so das REWE u. a. Sponsor von SK Gaming ist und der Gamermarkt deshalb interessant ist weil man dort hofft zukünftige Mitarbeiter anzuwerben. Das hat auch die Bundeswehr schon gemerkt. Mich würde nicht wundern wenn es bald noch mehrere Lebensmittelhändler auf solchen Messen gibt.
Danke für die Bilder. Vieles spricht mich gar nicht an. War da nicht mehr zu sehen, als die paar Bilder?
Leider ist die Gamescom inzwischen eher ein Influencer Treff als eine Gaming Messe. Viele stehen stundenlang an um ein Foto mit ihrem virtuellen Helden zu machen. In den Hallen war es lt. Livestream eher ruhiger.
 
Leider ist die Gamescom inzwischen eher ein Influencer Treff als eine Gaming Messe. Viele stehen stundenlang an um ein Foto mit ihrem virtuellen Helden zu machen. In den Hallen war es lt. Livestream eher ruhiger.

Die ganze Messe ist eine riesen Abzock-Nummer für Gamer geworden, wie ich gehört habe kostete ein parkticket 20€ LOL !
Es ist doch bezeichnend das selbst EA, die in Köln sitzen und wofür die Messe eigentlich nach Köln verlegt wurde - wie man so sagte - nicht mehr da ist.

Wird vermutlich umsonst sein sogar, die REWE ist dort in erster Linie weil Köln die REWE Stadt ist. Dort ist die Firmenzentrale
Es gab irgendwo ein Interview mit der Gamescom, wo sie extra gesagt hatten, das es "Konzept" sei mehr gaming fremde Firmen auf die Messe zu bekommen. Haribo, MC Donals usw.
Das ist genau das gleiche wie damals bei der Cebit, man hat die Hallen nicht mehr voll bekommen und deswegen irgend einen Quark als "Konzept" verkauft, damals wollte man die Cebit mit Musikevents interessanter machen .. Ergebnis bekannt.

Es geht ja auch schon wieder los, das einige die Gamescom nach Berlin holen wollen. Der Wanderzirkus hat Köln halt abgegrast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird vermutlich umsonst sein sogar, die REWE ist dort in erster Linie weil Köln die REWE Stadt ist. Dort ist die Firmenzentrale

Da hast du einen Denkfehler und das ist natürlich auch quatsch. Tatsächlich ist es aber so das REWE u. a. Sponsor von SK Gaming ist und der Gamermarkt deshalb interessant ist weil man dort hofft zukünftige Mitarbeiter anzuwerben. Das hat auch die Bundeswehr schon gemerkt. Mich würde nicht wundern wenn es bald noch mehrere Lebensmittelhändler auf solchen Messen gibt.

Leider ist die Gamescom inzwischen eher ein Influencer Treff als eine Gaming Messe. Viele stehen stundenlang an um ein Foto mit ihrem virtuellen Helden zu machen. In den Hallen war es lt. Livestream eher ruhiger.
Was meinst du mit Denkfehler? Im Grunde stimmst du meiner Aussage doch zu, wenn wahrscheinlich immer mehr auf diesen Zug aufspringen werden.

Was die Messen betrifft, da laufen heutzutage nur noch Idioten herum die den Influs auf Schritt und Tritt am Allerwertesten folgen und auf eine Eskalaton hoffen.

Die Zeiten in denen man sich auf einer cebit auch mal am Stand mit Leuten unterhalten konnte sind leider vorbei. Wirklich schlimm geworden mit dieser Generation TikTok.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh