MSI Cyborg 15 A12VF im Test: Schneller und kompakter Effizienz-Bolide

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.724
Das MSI Cyborg 15 A12VF wird aktuell vergünstigt im Rahmen einer Back-to-School-Aktion angeboten und ist damit ein potenzielles Schnäppchen. Der 15-Zöller ist kein reines Gaming-Gerät, sondern obendrein auf besonders kompakte Abmessungen und natürlich eine hohe Laufzeit ausgelegt. Dennoch gibt es schnelle Hardware-Komponenten wie einen Alder-Lake-Prozessor der Core-i7-Klasse oder eine GeForce-RTX-4060-Grafiklösung. Für rund 1.199 Euro ist das Gerät aktuell zu haben. Ob sich das lohnt, klären wir in diesem Test.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zumindest meilenweit vor der Krücke
Meilenweit? Hast du dir die Benchmarks mal angesehen? Die 95 Watt 3060 aus dem Asus ist in 90% der Fälle schneller als die 45 Watt 4060.....
 
Ich finde es schlimm dass die Watt oft gar nicht so leicht zu finden sind... das sollte zwingend in die GPU Bezeichnung rein!

Hatte ich erst bei nem Bekannten, hat gehört ich hab ne 3060, also hat er sich ein Notebook mit 3070 gekauft das nur minimal teurer war... joa seine 85 Watt 3070 ist durch die Bank deutlich langsamer als meine 130 Watt 3060... da helfen ihm die 2GB VRAM mehr auch nicht...
 

Sowas von einfach zu finden (im Gegensatz zu sowas von vielen anderen Kisten) und steht natürlich auch im Test...


Und MSI verschweigt nicht einmal die Kastration, was sowas von viele andere Hersteller definitiv machen...

Ganz genau ist AFAIK keine RTX 4060 NB Kiste am Markt beim zocken lahmer.


Die Kiste ist beim Zocken aber auch sowas von schneller und kostet weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh