Valkyrie Dragonfang 360 im Test: Ist die Kühlleistung so markant wie die Leuchtecken?

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.544
Mit der Dragonfang 360 testen wir erstmalig eine AiO-Kühlung von Valkyrie. Das 360-mm-Modell fällt vor allem durch ein Design mit Leuchtstreifen an den Lüfterecken und eine auffällige Pumpenabdeckung auf. Laut Valkyrie soll es gleichermaßen performant und robust sein.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wow pumpe bei 800u/mkin noch hörbar - ich höre die H170I Pumpe auf Silent nicht mehr - alle Umgebbungsgeräusche sind signifikant lauter... .
Und das sind um die 2000 U/Min.
 
Enttäuschend ist der Vergleich mit dem Referenzlüfter. Eine 240er Liquid Freezer II hat ähnliche Performance wie diese 360er AIO.
 
170 tacken...nee danke.
 
Diese neuen blink_blink featurelook Plastepumpen AiOs kann man getrost vergessen. Ich habe jetzt hintereinander zwei AiO's gekauft und gleich wegen inakzeptablen Geräuschlevel wieder umgetauscht.
Im Endeffekt habe ich dann beim dritten Nachkauf "wieder" zu der guten, alten Gammaxx L360 v2 gegriffen. Da braucht man zwar für die neuen Sockel ein MBK, dass kostet aber mit 6€ auch nicht die Welt und die Pumpe läuft konstant im Idle oder Last mit 100% (über Lüfterkurve temperaturunabhängig auf ca. 2700rpm gestellt) absolut flüsterleise. Mit aktuell 108€ auch nicht die teuerste, auch wenn da jetzt wohl der mittlerweile übliche Inflationszuschlag mit eingerechnet wurde (hatte vor nicht allzu langer Zeit durchschnittlich noch 70~80€ gekostet).

ps: Ganz schlimm sind diese Billig AiOs von Thermalright, die derzeit im lowPrice Segment den Markt fluten. Billigste Chinaware, von den Lüftern bis zur Pumpe. Keine Ahnung was TR da geritten hat so einen Crap unter deren Marke anzubieten. Denen muss es ja mittlerweile sehr schlecht gehen, wenn die zu solchen Aktionen greifen müssen. (n)
 
Zuletzt bearbeitet:
Laien werden es schon kaufen - da nach Optik gekauft wird.
Klatschen wir RGB und ein Display drauf.
Klatschen wir alles in schwarz oder weiß / Manga / Cyberpunki usw. battlefield xy Edition, usw.

Wobei ich auch gerne nach Optik kaufen würde. Leider gibt es dies hier nicht zu einem aktzeptablen Preis bzw. sind die falsche Komponenten bzw. falsche Technik verbaut.

Die MEOW Serie laut Pcgameshardware finde ich witzig, leider mit intel für das Mainboard. Ich habe mich mit Intel geärgert bei fast allen Produkten, P1, P3, integrierte Grafik Penryn, i7-3610qm, Bios vom i7-3610qm, T-9500, T3000, Wlan vom B550 MSI Gaming Edge WIFI. Zu viele Probleme für zu wenig Leistung seit dem 486.
Das Asrock Livemixer AMD Mainboard ist leider der schlechte Chipsatz und 40 Euro mindestens zu teuer. War nummer 2, wegen Geiz wurde es etwas anderes.
Es war mir unmöglich eine Yeston Grafikkarte, Sakura, zu bekommen.

--

Schlimm finde ich Käufer die alles nur von einem Hersteller kaufen, wie alles nur ASUS, Gigabyte, Corsair, BeQuiet, Samsung. ... Genannten habe diverse Probleme mit einigen der Produktgruppen.
 
Und wie soll das funktionieren?
Schonmal Corsair Mainboards mit Z790 gesehen?
Schon mal ASUS Ram gesehen?
oder eine GraKa von Bequite
Oder - ach dass ist to easy.. .
 
Cool, Leuchtecken.

Da kann ich mir jede x beliebige kaufen und klatsch da die Lian Li RGB Lüfter drauf, tadaaa, Leuchtecken.
 
Bei minimaler Lüfter- und Pumpendrehzahl (etwa 780 U/min Lüfter, etwa 820 U/min Pumpe) wird die AiO-Kühlung hinreichend dezent.
..also gleich im doppelten Sinne: "Still Water", dass nenne ich mal ein dezentes Feature! (y)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh