Starfield: Early Access Release morgen

Offiziell erscheint Starfield am 06. September 2023. Gestern wurde bereits der Preload für die Dateien via Steam gestartet. Für Xbox- und Windows-Store-User ist der Preload bereits seit dem 17. August verfügbar.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Besitz Starfield einen ingame Benchmark?

Dass kaönnen dir in einige Stunden viele Sagen.
Aber der Artikel ist auch wieder klasse Clickbait - Starfield als Name reicht da schon... .

Ich warte auf die ersten Thread über das Spiel, dann entscheide ich mich diesbezüglich ob ich Kaufen werde oder nicht

ch warte auf die ersten Thread über das Spiel, dann entscheide ich mich diesbezüglich ob ich Kaufen werde oder nicht

Den Thread zum Spiel gibt es schon lange:

Besitz Starfield einen ingame Benchmark?
Ich will dir nicht den Spaß verderben, aber bei den Half-Life 1 Texturen und dem Schlaganfall Gameplay brauch man keinen ingame Benchmark. Bei Bethesda Softworks kannst du froh sein wenn das savegame lädt.

Eine typische Form von, man frisst die Hand aus der man isst.
Ohne HWL müsstest du anscheinend ein niederkommunikatives Leben führen. Mit HWL kannst du deine Meinung meinen. Also warum so eine negative behauptete Beurteilung über HWL , das dir doch sehr sehr nützlich und wichtig ist?
Jesus Maria und Josef. Da laberst du irgendeinen Schwachsinn von "niederkommunikatives Leben" und bist selbst nicht in der Lage zu verstehen, dass die Welt nicht nur aus schwarz und weiß besteht. Man kann auch mal was scheisse finden, ohne dass gleich ALLES scheisse ist.
Dein pseudointellektuelles Geschwurbel kann sich echt keiner antun. Ich wette, jetz wird gleich erstmal auf den melden Knopf gedrückt, weil man dir die Meinung sagt, aber Leute quasi als Neandertaler zu bezeichnen ist ok. Geh dich bitte einfach vergraben.

Ich wette, jetz wird gleich erstmal auf den melden Knopf gedrückt
Gefühle sind schon was feines. Erstaunlich welche Bandbreite an Gefühle Menschen haben können.
Übrigens, welcher Knopf?
Dein pseudointellektuelles Geschwurbel kann sich echt keiner antun.
Ich schreibe sogar, da ist überhaupt nichts intellektuelles vorhanden. Für was auch? Schließlich sind wir hier im Gaming News Teil dieser Homepage und dazu benötigt es für mich nur wenige verkümmerte Gehirnzellen um begreifen zu können, dass eben auch HWL sich der allgemeinen und weltweiten Starfield Nachrichten stellt.
Ich benutze also nicht nur meine geringe Intelligenz dazu, dass ich mich nicht spontan einnässe, sondern aufs Klo gehe, sondern ich nutze auch meine wenige Intelligenz dazu, um begreifen zu können, dass es in einem Unterform für Spielenachrichten, auch Nachrichten über aktuelle Geschehnisse rund um Spiele geht.
Und wer doch auch mal neben den verkümmerten Gehirnzellen die noch vorhandenen aktiven Gehirnzellen nutzt, müsste erkennen, dass ein Forum wie HWL ein breitest Angebot an Themen thematisieren muss. Denn schließlich, um mal wieder Gefühle ins Thema zu bekommen, willst auch du weiterhin hier auf HWL deine Intel und Nvidia Leidenschaft in den Foren uns vermitteln. :-)

Ich verteidige also meine Leidenschaft, gerne auf HWL zu sein. Denn ohne dem Engagement der Betreibenden dieser Seite, könntest auch du nicht hier deine Leidenschaft ausleben.

Ich will dir nicht den Spaß verderben, aber bei den Half-Life 1 Texturen und dem Schlaganfall Gameplay brauch man keinen ingame Benchmark. Bei Bethesda Softworks kannst du froh sein wenn das savegame lädt.
Ich will dir nicht den Spaß verderben, ABER bei keinem deiner 3 angesprochenen Punkte kann ich dir zustimmen... Du wirst vermutlich zu jung sein um HL zu kennen sonst wüsstest du das der Vergleich eher wie ein ziemlich schlechter Troll Versuch wirkt...

Spiel jetzt seit ein paar Stunden, Schlaganfall Gameplay hätte ich jetzt noch keines erlebt... Ist halt kein Fortnite oder Call of Duty sondern ein RPG...
Und nicht ladende Savegames hatte ich gerade bei Bethesda noch nie... (Spiele deren Spiele aber erst seit Arena und kann die vorherigen Spiele nicht beurteilen, und dann spiel ich auch nicht jeden Release)... Klar deren Games sind manchmal für lustige "Fehler" zu haben, aber selbst die vermisse ich aktuell in Starfield noch...

Der aktuelle Metascore und die Wertungen sind meiner Meinung nach durchaus voll in Ordnung und verdient und dabei sogar noch leicht zurückhaltend.
Hätte tatsächlich weitaus weniger erwartet und bin doch positiv überrascht.

Der aktuelle Metascore und die Wertungen sind meiner Meinung nach durchaus voll in Ordnung und verdient und dabei sogar noch leicht zurückhaltend.
Hätte tatsächlich weitaus weniger erwartet und bin doch positiv überrascht.
Release ist ja eigentlich erst der 6. September, daher spielen bisher natürlich nur Vorbesteller und bezahlte Streamer :fresse:.

Release ist ja eigentlich erst der 6. September, daher spielen bisher natürlich nur Vorbesteller und bezahlte Streamer :fresse:.
Ein Großteil der Tests ist seit gestern raus sofern du dass verpasst haben solltest. Einige wenige verspäten sich, viele der großen haben ihre Tests aber schon rausgehauen.

Seriöse Reviews werden in diesem Genre wohl etwas Zeit brauchen, wobei auch bei Metascore darauf hingewiesen wird das erst in 4 Tagen Release ist. Deinen Standpunkt versteh ich allerdings nicht ganz, abgesehen von deinen persönlichen Eindrücken.

Soll das eine Argumentation für ein gutes Spiel sein, dort hat auch Halo Infinite von der "Fachpresse" ne 87 bekommen :lol:?

Deinen Standpunkt versteh ich allerdings nicht ganz
Geschichten aus der Infi88 Grotte.
HL1 Texturen, Schlaganfall Gameplay, Savegame laden muss nicht funktionieren. Und weil du nicht verstehen kannst, dass deine Unwahrheiten eben solche zu diesem Spiel sind, kannst du ganz logisch den Standpunkt von @David B nicht verstehen. Dazu müsstest du ja von deinem Standpunkt abrücken. Also dem Standpunkt deiner Unwahrheit über das Spiel aus einer emotionalen Abneigung gegenüber dem Spiel.

Da ist ein bekennender AMD Jünger doch nur etwas Depri, weil die Performance-Blue Fraktion den vorläufig längsten Balken in den ersten Reviews stellt. Ich finds amüsant!

..jetzt fehlt nur noch, dass SF doch einen internen Benchmark stellt @Holzmann bencht, dann @Infin1tum kontra bencht -> letzterer besser abschneidet und ersterer sein Sys in die Tonne kloppt. :haha:

DTX xxx projeziert eher seine eigenen Psychosen auf Andere, ohne jeglichen Inhalt zum Thema.

Ich betonte ja extra keinem den Spielspaß verderben zu wollen, Garfield in einem Atemzug mit beispielsweise Baldurs Gate 3 zu nennen halte ich allerdings für einen schlechten Scherz. Mod Potenzial ist ja vorhanden, daher könnte Holzi sich per se eigentlich auch einen eigenen Benchmark machen, wobei ich davon ausgehe das dieser Titel nicht so wirklich lange relevant sein wird.

@Spieluhr dazu müsst ich das Spiel erstmal kaufen. Nach den letzten paar Katastrophen aus dem Hause Bethesda bin ich da eher zurückhaltend. Und es gibt aktuell einfach bessere Titel auf dem Markt, als das nächste Skyrim reskin pack in space.

Da ist ein bekennender AMD Jünger doch nur etwas Depri, weil die Performance-Blue Fraktion den vorläufig längsten Balken in den ersten Reviews stellt. Ich finds amüsant!

..jetzt fehlt nur noch, dass SF doch einen internen Benchmark stellt @Holzmann bencht, dann @Infin1tum kontra bencht -> letzterer besser abschneidet und ersterer sein Sys in die Tonne kloppt. :haha:
Bei Team Blue geht nichts... die Karte kommt nicht hoch :sick: ..... Intel Karten funktionieren gar nicht.

92GB Download... Na dann kann ich ja in einer Woche spielen...

Da kommt noch was dazu! Bei mir steht es mit den 92 GB immer noch in den Updates von Steam drin, aber updatet sich nicht weiter weil noch nicht erschienen. 125 GB oder so in der Drehe dürften es dann ganz zum Schluß sein.

Das ist doch nix! ARK inkl. DLCs dürften schon locker 450~500GB sein. Das Grundspiel knapp 210GB. Außerdem lädt Steam meist komprimiert herunter, für die Lamer mit DSL. :fresse:

steam.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Spieluhr dazu müsst ich das Spiel erstmal kaufen. Nach den letzten paar Katastrophen aus dem Hause Bethesda bin ich da eher zurückhaltend.
Ich bin am überlegen. Schon alleine wegen u.U. einen Ingame Benchmarktool und die nicht unberechtigte Hoffnung, mit meinen Intel Sys. dann doch @Holzmann 's AMD Sys. zu schrubben um ihn dann doch zu frohlocken wieder auf die Seite des Lichts zu treten. Heraus aus die schwarz/rote Finsterniss. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
92GB Download... Na dann kann ich ja in einer Woche spielen...

vielleicht downloaded es dir jemand und schickt es per post LUL
Das ist doch nix! ARK inkl. DLCs dürften schon locker 450~500GB sein. Das Grundspiel knapp 210GB. Außerdem lädt Steam meist komprimiert herunter, für die Lamer mit DSL. :fresse:

Anhang anzeigen 917804

das check ich schon mal garnicht , das game schaut aus wie wurstsuppe - wieso sollte das 210gb groß sein ?

Naja, ist ja aus 2020 meine ich und ganz ehrlich, gedaddelt habe ich das seither ungefähr.. .. .. .. .. .. ..20min? :unsure:

ps: Sorry, 23min. :fresse:

steam2.png

..mit DLCs (8) plus Updates und SOtF komme ich auf 452GB. Also 115GB für SF ist doch eher "schlank & smart". (y)

Zuletzt bearbeitet:
Aber nur auf 5,25 Zoll Disketten! :d
das wären bei 92GB auf 5,25" HD disks gerade mal 81375 Disketten. Nehmen wir ein geschätztes Gewicht von 15-20g je Diskette an (hab leider keine da, um nachzuwiegen), wären das zwischen 1221kg und 1628kg nettogewicht. Hinzu käme noch Verpackungs- und Transportmaterial, also sagen wir mal 1400kg-1800kg. 5,25" entspricht ca. 134mm Kantenlänge, bei einer Höhe von 16mm. Damit kommen wir auf ein Gesamtvolumen netto von 23,379m3. Gehen wir nach verpacken und palettieren von ca. 25-28m3 bruttovolumen aus, was etwas weniger als ein halber 40to Sattelauflieger ist. Das der nette Paketbote das nicht mehr mitnimmt, dürfte beim Gewicht schon jedem klar gewesen sein. Erfahrungsgemäß würde so ein Transport innerdeutsch ca. 400-800 EUR kosten, je nach Entfernung und aktuellem Dieselpreis.
Danke für die Aufmerksamkeit.
Ja mir war langweilig.

• Haha
Reaktionen: Irv
Download ist fertig und war c.a. 120GB...
Spiel ist großartig. Läuft auf meiner 7900XTX und allen Einstellungen auf maximum und 4k immer über 90fps.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh