CD Projekt Red: Neue Informationen zum Stand von The Witcher 4

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.559
Bald soll das erste große Update für Cyberpunk 2077 erscheinen. Doch schon vor Release sprechen die Entwickler von der Zukunft einer anderen großen Marke. Das Franchise um The Witcher soll weiter wachsen und es gibt endlich neue Informationen zu Teil IV.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Realase 2024 klingt ziemlich Früh wenn man bedenkt das sie noch gar nicht so lange daran arbeiten können.
 
Überrascht mich auch zu lesen und ich würde vorsichtshalber mal eher mit 2025 rechnen. Allerdings haben die seit 2021/2022 zusätzlich zu dem Kernteam in Polen neue Studios in Vancouver/Boston, es kann also schon sein, dass da schon mehr dran gearbeitet wurde als wir bisher wussten. Es muss auch nicht zwingend so sein, dass ein neuer Teil wieder den gewaltigen Umfang eines Witcher 3 erhält.
 
Auch The Witcher 3 war alles andere als sauber bzw. kann man schon als Mod bzw. Community Projekt bezeichnen.

Schockierend ist eher das man Cyberpunk 2077 mit hauseigener REDengine nach langer Zeit auf solch ein Niveau gebracht hat um jetzt Rollenspiel Nummer 9000 basierend auf UE zu produzieren :sleep:.
 
Vermutlich weil der Aufwand für die eigene Engine gigantisch war... aber ja, finde ich auch schade.
 
Überrascht mich auch zu lesen und ich würde vorsichtshalber mal eher mit 2025 rechnen. Allerdings haben die seit 2021/2022 zusätzlich zu dem Kernteam in Polen neue Studios in Vancouver/Boston, es kann also schon sein, dass da schon mehr dran gearbeitet wurde als wir bisher wussten. Es muss auch nicht zwingend so sein, dass ein neuer Teil wieder den gewaltigen Umfang eines Witcher 3 erhält.
Ich denke es geht diesmal schneller; dank der Unreal Engine 5 können mehrere Personen an einem Stück arbeiten ohne zu warten bis jemand fertig ist.
 
Neben den technischen Aspekten frage ich mich, ob ein Charakter wie Ciri das Spiel in dem Maße tragen kann wie Geralt.
Und wehe es gibt kein Gwint.
 
verstehe ich nicht, wieso heißt das Game dann noch "The Witcher", hatte Ciri ihr coming-out als Mann?
 
Ciri wurde doch von Gerald und den anderen ein paar Jahre trainiert. Sie hat zwar nur normale menschliche Reflexe und Stärke weil sie keine Transformation hatte, aber dafür kann sie sich teleportieren. Laut den Büchern ist sie eine sehr gute Kämpferin.
Außerdem ist sie ja auch noch eine Zauberin die in der Wüste ihre Kräfte verloren hat. Das wäre ja auch gleich eine gute Grundstory " Suche deine magische Kräfte um gegen das BÖSE zu bestehen".

Sie hat schon Potenzial.
 
Und wehe es gibt kein Gwint.
Das wäre doch ein Grund zu Feiern. Ich habe mir vor einigen Wochen Witcher3 gekauft und es zum ersten Mal gespielt. Mittlerweile bin ich damit durch. Story plus Nebenquests alles erledigt, inklusive DLCs. Nur diese ganzen nervigen Gwint Quests habe ich offengelassen. Wenn ich ein nerviges langweiliges Kartenspiel spielen will, kaufe ich mir ein Kartenspiel :shot:

verstehe ich nicht, wieso heißt das Game dann noch "The Witcher", hatte Ciri ihr coming-out als Mann?
Also bei meinem Ende des Hauptspiel hatte ich mir Jen klargemacht, Ciri gerettet und sie wurde Hexer. Für mich eigentlich das bestmögliche Ende, auch wenn andere der Meinung sind das Ende ist nicht gut. Immerhin blieb der Typ König und es sind viele tausende irgendwas Leutchen deswegen gestorben. Aber was jucken mich die ganzen Toten, meines Wissens ging es um Ciri und soweit ich weiß, wollte sie doch immer ein Hexer sein... auch ohne die Mutationen, alles ich bleibe dabei. Alles richtig gemacht :d

Bei meinem Ende würde also ein 4. Teil mit Ciri als Hexer perfekt reinpassen.
 
Das wäre doch ein Grund zu Feiern. Ich habe mir vor einigen Wochen Witcher3 gekauft und es zum ersten Mal gespielt. Mittlerweile bin ich damit durch. Story plus Nebenquests alles erledigt, inklusive DLCs. Nur diese ganzen nervigen Gwint Quests habe ich offengelassen. Wenn ich ein nerviges langweiliges Kartenspiel spielen will, kaufe ich mir ein Kartenspiel
Siehst du mal wie die Geschmäcker sich unterscheiden.
Ich saß manchen abend an witcher 3.....und habe primär Gwint gespielt :)

War sehr enttäuscht, dass es auf dem Smartphone anders war als im Spiel.
 
Ich denke es ist eine gute Entscheidung in Zukunft komplett auf die UE 5 zu setzen. Das würde auch einem potenziellen Nachfolger für Cyberpunk gut tun.
 
Schockierend ist eher das man Cyberpunk 2077 mit hauseigener REDengine nach langer Zeit auf solch ein Niveau gebracht hat um jetzt Rollenspiel Nummer 9000 basierend auf UE zu produzieren :sleep:.

Man darf auf die UE5 gespannt sein, aber die RedEngine finde ich zum jetzigen Zeitpunkt, was das Endergebnis angeht wirklich gut. Auch im Vergleich zu den meisten jüngeren UE4 Games. Es wirkt alles etwas natürlicher.

verstehe ich nicht, wieso heißt das Game dann noch "The Witcher", hatte Ciri ihr coming-out als Mann?

Ich bin echt nicht gut, was Marketing angeht, aber eins der erfolgreichsten Franchises der jüngeren Gaminggeschichte umzubenennen ist bestimmt ne gute Idee.
 
Ich hatte wirklich gehofft das CP einen Multiplayer bekommt und es dann ähnliche Ausmaße wie GTA annimmt.
Parallel dazu ne Menge neue Inhalte, Gebiete und Quests.

Jetzt wird also nach nur einem DLC das Spiel beerdigt, kein Multiplayer... schade schade.
Dabei hat es da unendlich viele Möglichkeiten.
 
Ich bin echt nicht gut, was Marketing angeht, aber eins der erfolgreichsten Franchises der jüngeren Gaminggeschichte umzubenennen ist bestimmt ne gute Idee.

ich habe nur mal das Argument in den Raum geworfen welches von der Fangemeinde kommen wird.
Das ist wie mit der Netflix Serie, die hieß auch "The Wichter" da war aber "The Sorceress" drin, die Reaktionen waren entsprechend.

Ich habe die Passagen in Witcher 3, in denen man als Ciri spielen musste, als unnötige Ablenkung empfunden.
Keine Ahnung ob ich "The Witch 4" zu Ende bringen werde, ich verliere in den letzten Jahren schnell das Interesse an Games wenn sie mich nicht auf mehreren Ebenen ansprechen.
 
+

gibt schon möglichkeiten, wie man das lore friendly einbauen kann. Seh jetzt kein Problem darin, warum der MC in W4 nicht weiblich sein könnte. Der Titel wird aber wahrscheinlich eher "The Witcher" bleiben. Alles andere macht keinen Sinn.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh