Hogwarts Legacy: Fortsetzung soll bereits in Entwicklung sein

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.553
Angesichts des immensen Erfolgs des im Harry Potter-Universum angesiedeltem Hogwarts Legacy, ist eine geplante Fortsetzung eher die Regel als die Ausnahme. Das hochgradig populäre Spiel erreichte mit einem Umsatz von 1,3 Milliarden Dollar Spitzenwerte und avanciert zu einem der meistverkauften Spiele des Jahres 2023. Nun breiten sich zum ersten Mal Gerüchte über eine potentielle Fortsetzung des Action-Rollenspiels aus.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte mit weniger "Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen" wie Merlins Rätsel...hat irgendwann nur noch genervt. Und mehr Tiefgang im Schulalltag mit mehr Regeln und Begrenzungen...du hast dich nicht wirklich als Schüler gefühlt, weil du eben frei überall hin konntest zu jeder Tageszeit
 
War kein schlechtes Spiel, aber halt doch nur der typische OpenWorld-Grind alà AssassinsCreed und Konsorten. Die Welt war nicht wirklich gut belebt und/oder sehr abwechlsungsreich.
Die Schule selbst ist außerdem zu kurz gekommen... sie war zwar in Sachen Level-Design gut; allerdings dafür dass das Game "HOGWARTS Legacy" heißt, war relativ wenig Hogwarts im Spiel.
Die mit Abstand meiste Zeit verbringt man eben nicht in Hogwarts... da war noch viel Potenzial vorhanden.
 
- mitlevelnde gegner, fakeloot, garantierte legendary truhen stehen einfach so rum.
- ich hab ohne einen einzigen kampf gemacht zu haben über 12 level gemacht und das nur durch aufsammeln von seiten oder anderen quatsch.

damit war ich überlevelt was aber durch level scaling ausgeglichen wurde.

wie nennt man das? absolute unfähige devs.

man legendarys sind einfach sehr gute graue items :d nichts ist unique. die items sind quasi alle identisch nur optisch gibts unterschiede.

das ding ist eine vercasualisierte Kinderhüpfburg

ich habs nach 20-25 stunden abgebrochen
 
Interessant hier die Meinungen zu lesen nachdem der Hype vorbei ist.

Wirklich eine positive Meinung sehe ich hier nicht.
Optik vor Spielgenuss oder Spielspass. Das zieht sich über fast alles durch.
Für eine Raytracing Techdemo kann ich mir gerne Screenshots in 5 Sekunden anschauen. Aber es ist uninteressant ob es beleuchtet wird oder nicht irgendwelche Steinfließen.
 
Spielerreviews lesen sich schon immer so.
Nur die Presse hat das Spiel gefeiert, aber die haben allesamt auch kaum über 20 Std. gespielt.
Anfangs ist das wirklich ein tolles Spiel, man merkt nur irgendwann nach 20-30 Stunden dass viele Dinge die angeteasert werden, schlichtweg nie kommen.
Richtiger Unterricht z.B. oder dass der Talentbaum entweder kaum was bringt oder komplett broken ist.
 
Mir der absolut nichts mit Harry Potter anfangen kann, hat das Spiel gefallen. Ich habe es einmal durchgespielt und dann auch noch ein zweites Mal angefangen. Allerdings habe ich den zweiten Versuch aus Langeweile abgebrochen. Allerdings kann das Spiel eher nichts dafür, ich spiele schon seit Jahren keine Spiele mehrmals durch. Bei D4 hatte ich auch einen zweiten Char angefangen bei Akt3 aber einfach kein Bock mehr gehabt. Ist doch sowieso immer das gleiche...

Ist das gleiche wie ich keine Lust habe, 1 Woche durchgehend zu spielen, um ein Gegenstand zu bekommen was mir +3HP Punkte gibt... daran kann ich nichts erkennen, was mit Spaß haben zu tun hat. Insofern war Hogwarts gut gewesen. Einmal durchgespielt, die Story war für mich in Ordnung und nun ist das Spiel eben wieder deinstalliert. Ein DLC wäre aber großartig, ich muss doch noch die Schwester von irgendjemanden retten ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh