Browserwahl: Microsoft zwingt Nutzer in EU-Ländern bald nicht mehr zu Edge

Microsoft hat damit begonnen, den Zwang zum Nutzen seines Browsers Edge für Windows-11-Nutzer in der EU zu lockern. Bisher startet ein Klick auf den Link aus dem Windows-Widgets-Panel oder aus den Suchergebnissen heraus automatisch den hauseigenen Browser und ignoriert dabei den voreingestellten Standardbrowser. Nun könnte diese Auswahl bald Berücksichtigung finden. Die Änderungen sind bereits in den aktuellen Testversionen des Betriebssystems enthalten, aber auf Länder innerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR) beschränkt.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Firma wird jetzt schlimmerweise auf "Links aus Outlook und Teams werden mit Edge" ausgerollt. MS hat mir leider noch nicht die Nachricht geschickt, wie ich es im MS Tenant wieder deaktiviere...

Eine Kopie vom Nachrichten Template finde ich auf Reddit mit der Nachrichten ID MC548092, aber selber habe ich sie auf 9 Tenants nicht bekommen :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh