Hinter verschlossenen Türen: Nintendo soll Prototypen der Switch 2 gezeigt haben

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.559
Aus gleich zwei Quellen stammt die Information, dass Nintendo die gamescom in Köln genutzt haben soll, um einigen ausgewählten Entwicklern bzw. Entwicklerstudios einen Prototypen der nächsten Switch-Generation zu zeigen. Die entsprechenden Berichte finden sich bei Eurogamer und VGC.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn dem so ist , dass die neue Switch abwärtskompatibel zu Switch eins Spielen ist, dann ist diese auch gekauft von meiner Seite aus.
Die Switch ist eine Klasse Konsole und Grafisch macht die für ihr alter und für so eine kleine Konsole eine extrem gute Figur.
Fände es auch besser , wenn Sony und Microsoft auf Nvidia Hardware setzen würde bei ihren Konsolen.
 
Wenn dem so ist , dass die neue Switch abwärtskompatibel zu Switch eins Spielen ist, dann ist diese auch gekauft von meiner Seite aus.
Die Switch ist eine Klasse Konsole und Grafisch macht die für ihr alter und für so eine kleine Konsole eine extrem gute Figur.
Fände es auch besser , wenn Sony und Microsoft auf Nvidia Hardware setzen würde bei ihren Konsolen.
Wenn das teil mit etwas grösseren display als mäusekino daherkommt, nehme ich es villeicht sogar.
 
Wenn 60 fps Standard sind, wäre das eine Überlegung wert.
 
Ich hab die Switch seit Tag 1 und bin sehr zufrieden! Da ich sonst keine andere Konsole habe und nur am PC zocke, würde ich mir die switch 2 auch direkt wieder kaufen! Die Technik muss stimmt und abwärtskompatible wäre der Hammer!. Mit etwas Wunschdenken sogar so, dass die alten Spiele in höhere Auflösung und mit mehr FPS laufen.
 
Wenn 85 fps Standard sind, wäre das eine Überlegung wert.

Ich hatte 3 Switch in der Hand. 1 wird überhaupt nicht mehr verwendet.
Lese diverse Artikel usw.

Die Auflösung und FPS mit der mechanischen Stabilität und kein kratzfester Bildschirm sind ein eindeutiger Ausschliessungsgrund für den Kauf.
die begrenzte Nutzbarkeit des Handhelds leider auch. Man kann damit nichts machen!
Hinzu kommt, Server weden abgedreht, Hardware wird nutzlos. Man kauft sich etwas für eine Nutzungsdauer für 2 Jahre. Da ist mir das Ding viel zu überteuert für diese geringe Verarbeitungsqualität. Open Source ist es auch nicht zur Weiterverwendung der Hardware als 2t Bildshcirm oder sonst etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn 85 fps Standard sind, wäre das eine Überlegung wert.

Ich hatte 3 Switch in der Hand. 1 wird überhaupt nicht mehr verwendet.
Lese diverse Artikel usw.

Die Auflösung und FPS mit der mechanischen Stabilität und kein kratzfester Bildschirm sind ein eindeutiger Ausschliessungsgrund für den Kauf.
die begrenzte Nutzbarkeit des Handhelds leider auch. Man kann damit nichts machen!
Hinzu kommt, Server weden abgedreht, Hardware wird nutzlos. Man kauft sich etwas für eine Nutzungsdauer für 2 Jahre. Da ist mir das Ding viel zu überteuert für diese geringe Verarbeitungsqualität. Open Source ist es auch nicht zur Weiterverwendung der Hardware als 2t Bildshcirm oder sonst etwas.
Die Konsole ist auch nicht für IT Geek sondern für Kinder und Daus. Ansonsten lässt der Jailbreak grüßen.
 
Wenn 85 fps Standard sind, wäre das eine Überlegung wert.

Ich hatte 3 Switch in der Hand. 1 wird überhaupt nicht mehr verwendet.
Lese diverse Artikel usw.

Die Auflösung und FPS mit der mechanischen Stabilität und kein kratzfester Bildschirm sind ein eindeutiger Ausschliessungsgrund für den Kauf.
die begrenzte Nutzbarkeit des Handhelds leider auch. Man kann damit nichts machen!
Hinzu kommt, Server weden abgedreht, Hardware wird nutzlos. Man kauft sich etwas für eine Nutzungsdauer für 2 Jahre. Da ist mir das Ding viel zu überteuert für diese geringe Verarbeitungsqualität. Open Source ist es auch nicht zur Weiterverwendung der Hardware als 2t Bildshcirm oder sonst etwas.
Habe auch manchmal das Gefühl dass Nintendos R&N Abteilung, Entwickler etc. aus 10 Personen besteht, die allesamt 60 Jahre alt sind und konservativ ohne Ende sind.

Bin gespannt auf die Switch2. Werde sie mir aber voraussichtlich nicht kaufen. Dafür verstaubt die Switch aktuell einfach zu sehr. Das liegt einerseits an der unfassbar schlechten Qualität/Ausstattung der Konsole was Hardware UND Software angeht - auf der andere Seite aber auch an den immer liebloseren Games. Mein Highlight dieses Jahr sollte Zelda Totk werden. An sich ein gutes Spiel - aber keines weswegen ich mir eine Konsole kaufen würde. Auf Dauer einfach ein wenig öde.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Konsole ist auch nicht für IT Geek sondern für Kinder und Daus. Ansonsten lässt der Jailbreak grüßen.
Auch die Kids wollen heute gerne darauf ihr Peppa Pig oder ähnliches darauf schauen können. Das OS ist einfach aus den frühen 2000ern und nicht mehr zeitgemäß.

Warum kann ich nicht einfach Apple Music/ Spotify etc hören ? Warum kann das Teil wenn es Internet hat nicht einfache Apps beherbergen? Gerade für Kinder wären doch auch Hörbücher toll...
Dann kommt leider on Top dass BigN einfach ein absurd schlechtes Preis-Leistungsverhältnis hat was Konsole und Spiele angeht.
 
Der Akku stirbt halt bei einem AAA Titel auf der Konsole einfach zu schnell. Erweiterungsmöglichkeiten sind sehr Begrenzt.... ich mag die Switch eigentlich grundsätzlich hab die OLED variante das erinnert mich halt an die Kindheit mit Gameboy und SNES/N64 aber das war es auch.
 
Ich hoffe ja, dass der Switch Nachfolger wieder ne rein stationäre Konsole ist und Power hat. Und nicht so nen DLSS scheiß sondern native Power hat.
 
Ich finde es immer wieder lustig, wie einige DLSS verteufeln. Das genialste Feature der letzten Jahre. Anti-Aliasing + mehr Frames! :d
 
Ich finde es immer wieder lustig, wie einige DLSS verteufeln. Das genialste Feature der letzten Jahre. Anti-Aliasing + mehr Frames! :d

Will ich Fakebilder anschauen? Nein!
Ich schaue meine Filme ja auch mit ihren 23,976 fps und nicht mit 120 fps.

DLSS und die anderen Techniken sind ein Grund, warum Spiele wieder schlechter werden!
Warum sollte ein Entwickler noch ein Spiel auf 60+ fps optimieren, wenn es dank DLSS schon ohne Optimierung mit ner guten Framerate läuft. Sieht man ja an Starfield, wo standardmäßig FSR an ist.
 
Naja, ich will halt frames und feinere Texturen. Früher musste man sich entscheiden, heute gibt’s beides.

Oder man nimmt halt kein DLSS und aktiviert ein MSAA-Verfahren, weil es die 4090 halt erlaubt. Jedem das seine. Aber DLSS zu verteufeln ist halt merkwürdig.

PS: Grafik hat mMn wenig damit zu tun ob ein Spiel gut ist oder nicht. Eine hübsche Grafik macht ein gutes Spiel vielleicht besser, aber ein schlechtes Spiel rettet es nicht.
 
Will ich Fakebilder anschauen? Nein!
Ich schaue meine Filme ja auch mit ihren 23,976 fps und nicht mit 120 fps.

DLSS und die anderen Techniken sind ein Grund, warum Spiele wieder schlechter werden!
Warum sollte ein Entwickler noch ein Spiel auf 60+ fps optimieren, wenn es dank DLSS schon ohne Optimierung mit ner guten Framerate läuft. Sieht man ja an Starfield, wo standardmäßig FSR an ist.

Konntest du mit einer 980 TI, 1080 TI, 2080 Ti, 3090 die üblichen Triple A Titel mit 100 FPS+ zocken in UHD ?
Ich definitv nicht . Man krebst da irgendwo bei 60 FPS rum in der Zeit wo die Graka das Spitzenmodell dargestellt hat. Und da kommt genau diese Upscaling Technologie ins Spiel und damit kann ich mit der aktuellen 4090 die Titel mit 100 FPS und manchmal sogar bis Anschlag 144 FPS (Framelimit) zocken , wenn ich RT weg lasse . Meisten Games sind Konsolenports die auf AMD Hardware basieren seit der Xbox 360 .
Habe auch letztens Last of Us Remake gezockt und da auf DLSS verzichtet und statt TAA, DLAA verwendet und das sah wirklich Ultra geil aus das Game.
Saubere Kanten und knackig scharfe Texturen. Also Nvidia hats einfach richtig gemacht und etwas was für Konsolen Jahrelang normal ist auf PC gebracht in eine deutlich besseren Variante.
 
DLSS ist das beste was passieren konnte! Doppelte Leistung bei häufig besserer Bildqualität. Nur so funktioniert jetzt auch endlich 4k + Raytracing ohne Probleme. Ich konnte sogar A Plague Tale in 4k + Raytracing + Ultra Details + >100Frames zocken auf einer 4080 und das mit einem TDP Limit auf 250 Watt. Davon konnte man vor einem Jahr nur träumen. Gleichzeitig spart DLSS enorm Strom ein. Stellt euch mal vor die Grafikkarten müssten das Doppelte leisten. Der Preis wäre teurer, der Strombedarf würde enorm ansteigen usw.

Ich hoffe die Switch bekommt 2-3x mehr Leistung + DLSS. Dann wären wir bei 4-6x mehr Leistung. Was man auch nicht vergessen darf, dass die Switch gerade mal 7 Watt max. verbraucht. Da ist dann DLSS ein doppelter Segen. Ohne DLSS spielen, wenn gut implementiert, ist einfach dumm. Die Leistung würde dann für FullHD ausreichen und auf dem 4k TV wird per DLSS Performance auch nur mit FullHD intern gerendert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Will ich Fakebilder anschauen? Nein!

Du weißt schon das die Bilder auf deinem Monitor nicht der Realität entsprechen?
 
Ich hoffe ja, dass der Switch Nachfolger wieder ne rein stationäre Konsole ist und Power hat.
Woraus basiert diese Hoffnung? Nach dem N64 hatte keine Nintendo Konsole mehr erwähnenswerte Hardware.
 
Woraus basiert diese Hoffnung? Nach dem N64 hatte keine Nintendo Konsole mehr erwähnenswerte Hardware.

Glaube der Gamecube war die letzte starke Konsole. Allerdings auch eher ein Flop von den Verkaufszahlen. Keine Ahnung warum sich jemand neben PC, PS and XBox noch eine vierte identische Konsole wünscht. Die Zusammenlegung von Konsole und Handheld war gold richtig, da man so alle Marken auf ein Gerät fokussieren konnte.
 
Der Frame Generation Part von DLSS3 mag bei den genannten Titeln zwar gut sein, bei kompetitiven Spielen ist der höhere Input Lag aber ein Graus. Es gibt und gab noch nie eine neue Technologie, die wirklich nur Vorteile bietet.
 
Doch: DLSS2.x, adaptive Sync,
😉
 
Der Frame Generation Part von DLSS3 mag bei den genannten Titeln zwar gut sein, bei kompetitiven Spielen ist der höhere Input Lag aber ein Graus. Es gibt und gab noch nie eine neue Technologie, die wirklich nur Vorteile bietet.

FG funktioniert auch nicht bei jedem Game perfekt.
Bei CP 2077 funktioniert es sehr gut zb.
Welche Regler oder Einstellungen man bedient liegt ja an jedem selber.
Hauptsache man hat optionen um seine Settings anzupassen.
Persönlich möchte ich wie am TV UHD als Auflösung haben und wenn mein System zu schwach ist oder es keinen Mehrwert bietet nativ zu wählen
nehme ich dann gerne DLSS. Habe auch Games wo ich nativ zocke wie zb. Hitman 3 oder nutze bei Dying Light 2 kein FG , weil es da nicht optimal läuft wie
zb. in CP 2077 . Die möglichkeiten zu habe diese zu nutzen bietet mir eher Vorteile als Nachteile. Für die Nitendo Switch wird es definitiv nur Vorteile bringen
gegenüber den üblichen dynamischen und niedrigen Auflösungen die sonst vorhanden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Konsole ist auch nicht für IT Geek sondern für Kinder und Daus. Ansonsten lässt der Jailbreak grüßen.

Aua.
Auch eine One X ist nicht für IT Geeks, sondern für Gamer, genauso wie die Switch. Eine andere Zielgruppe und ein eigenes Ökosystem an Franchises, aber im Endeffekt sind alle Konsolen für reine Gamer.

Und mal ne Runde Mario oder Zelda geht schon in Ordnung, auch im Handheldmodus hab ich gerade Zelda BOTW gerne mal zwischendurch ne Runde gespielt.
Alles andere abseits des Nintendosystems spielt sich dann aber auf anderen Konsolen oder dem PC deutlich besser.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh