IPS-Panel to go mit 144 Hz: der AOC GAMING 16G3 für unterwegs

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.559
AOC hat mit dem Gaming 16G3 ein neues portables To-Go-Monitormodell vorgestellt. Der AOC Gaming 16G3 verfügt über ein 39,5 cm (15,6“) großes Full-HD-IPS-Display und will damit ein äquivalenter Gaming-Monitor für PC- und Konsolen-Spieler sein, die ihr Spielerlebnis unabhängig von ihrem Standort genießen möchten.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei AOC als Hersteller hab ich auf einen attraktiven Preis gehofft, aber 319€ finde ich doch zu viel mit den Specs.
 
Ist ist eben ein absolutes Nischenprodukt, das wird keine hohen Verkaufszahlen haben. Hab von Asus eine 17.3" 240 Hz Variante (XG17AHP), hat auch stolze 425 Euro gekostet und war trotzdem jeden Cent Wert. Ist einfach mega Portabel und praktisch, so kann man flexibel auch bei wenig Platz mal schnell einen sehr kompakten Mini ITX PC aufstellen, Monitor hinstellen, Maus+Tastatur anschließen und ab gehts.
Es ist einfach genial nur ein USB-C Kabel für Bild+Strom zu benötigen, man hat ein sehr gutes und schnelles IPS Panel mit 240 Hz für schnelle Shooter, oder im 120 Hz Modus fürs Home Office als Laptop Bildschirmerweiterung auch sehr gut als Einsatzzweck.

Btw. Es gibt auch günstigere Varianten in dem mobilen Monitor Segment, aber was die taugen und vor allem wie das bei China Ware mit Support/Garantie aussieht, steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt.
 
Also nä, das ist mir zu teuer.

Ich habe aktuell eine Chinavariante von Amazon im Einsatz KLICK!

Bin völlig zufrieden, lediglich die Lautsprecher könnten etwas kraftvoller sein.

Displayqualität ist super.
Selbst nur über USB-C angeschlossen bekomme ich ein Bild z.B. vom Handy oder Steam Deck mit reduzierter Helligkeit bis ich das USB-C Stromkabel dazu packe dann ist die Helligkeit auf 100%.

Bin rundum zufrieden und zum Gelegenheitsdaddeln reicht es allemal.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh