Amazon Fire Max 11 im Test: Das bisher beste Amazon-Tablet?

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.559
Laut Amazon soll das Fire Max 11 das bisher größte und widerstandsfähigste Tablet des Unternehmens sein. Zudem lassen optionales Zubehör wie Tastaturhülle und Eingabestift darauf hoffen, dass sich das 11-Zoll-Tablet zu mehr als nur zum Medienkonsum nutzen lässt.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die günstigste Variante des Fire Max 11 mit 64 GB Speicher und Werbung kostet bei Amazon 269,99 Euro. Für das werbefreie 64-GB-Modell werden 284,99 Euro angesetzt.
Verstehe ich das richtig? Das Tablet unterbricht die Arbeit mit Werbung????
 
Deutlich zu teuer für das, was es bietet. Für welche Zielgruppe das Gerät interessant sein soll erschließt sich mir nicht!
 
Nicht das ich mir son Tablet holen würde aber gerade solche Geräte kauft man, wenn man denn möchte am prime day oder black friday wenn die amazontypisch drastisch im Preis fallen. Aber ja Software ist das Hauptthema bei diesem Gerät.
 
Mein Samsung SM-T580 Tablet zeigt Schwächen bei der Prozessor Leistung.
Custom Rom findet man fast keines mehr das irgendwie noch irgendwie funktioniert und aktuell ist.

Ich brauche nur etwas mit sehr langem Custom ROM Support und Stabilität mit viel Rechenleistung.

Mich stört an diesem Artikel dass keine Tabelle vorhanden ist mit den technischen Daten.
Die Angabe welcher Prozessor verbaut ist und ob man ein Custom ROM installieren kann fehlt auch.

Dass keine Hülle mitgeliefert wird ist auch ein erheblicher NegativPunkt.

Amazon scheidet für mich als Hardwarehersteller aus, da es unzählige Versionen vom selben Produkt gibt. Es interessiert mich nicht, aber durch Angebote auf preisjaeger.at sieht man zu viele Versionen von irgendwelchen Echo Dots, Echo Show usw. wie der ganze Ramsch benannt ist. Ich bezweifle, dass jede dieser Hardware noch aktiv von Amazon mit Software unterstützt wird.

Das Amazon Tablet scheidet sowieso aus wegen der fehlenden Software. Es kann nichts. Die Amazon Hardare kann Software nicht ausführen - und das sollte sich der Käufer immer bewusst sein. Übliche Software funktioniert nicht - übliche Funktionen sind nicht vorhanden. Kaufwarnung!
Gerade auf einem Tablet, das zu schwach ist, sieht man wie viel der Werbemüll an Ressourcen und Rechenleistung und Downloadvolumen frisst.

PS: man kann es gerne rauslöschen als Moderator - sollte sich der obige Sachverhalt in den letzten 5 Jahren sich geändert haben :)
 
Die Amazon Hardare kann Software nicht ausführen - und das sollte sich der Käufer immer bewusst sein. Übliche Software funktioniert nicht - übliche Funktionen sind nicht vorhanden. Kaufwarnung!
Es ist wohl mittlerweile durchaus möglich, den Google Play Store auf Fire-Tablets zu installieren. Damit soll dann allerdings auch ein Garantieverlust verbunden sein - dürfte für viele Nutzer also keine akzeptable Lösung sein.
 
wer tut sich denn bitte für einen 15€ Preisnachlass ein Gerät mit zwischengeschalteter Werbung an?
Für Lau könnte man drüber reden, aber so...
 
Die Angabe welcher Prozessor verbaut ist und ob man ein Custom ROM installieren kann fehlt auch.

Custom ROMs gibt es bei einigen Amazon Tablets, bei neuen Modellen am Markt würde ich mit keiner zu schnellen Rückmeldung hoffen. Wenn Custom ROM Support wichtig ist würde ich generell Abstand von Amazon Geräten nehmen.

Das Amazon Tablet scheidet sowieso aus wegen der fehlenden Software. Es kann nichts. Die Amazon Hardare kann Software nicht ausführen - und das sollte sich der Käufer immer bewusst sein. Übliche Software funktioniert nicht - übliche Funktionen sind nicht vorhanden. Kaufwarnung!

Auf meinen Amazon Fire HD 8 Tablet von 2017 kann man Problemlos den Google Play Store verwenden, ganz ohne Zauberei und bis heute versorgt Amazon das Tablet mit Firmware Updates. Hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet das da solange noch Updates bereit gestellt werden. Als einfaches Tablet zum Filme schauen auf Reisen oder ein wenig Surfen reicht es allemal aus und mit 13 Stunden Akkulaufzeit gar nicht mal so schlecht für so ein Billigteil.

Nein. Soviel ich weiß, wird nur auf dem Sperrbildschirm Werbung angezeigt.

So sieht es aus, nur auf dem Sperrbildschirm wird die Werbung angezeigt. Aber wie hier schon erwähnt wurde wegen den paar Euro Unterschied sollte man sich das nicht "antun".
 
Auf meinen Amazon Fire HD 8 Tablet von 2017 kann man Problemlos den Google Play Store verwenden, ganz ohne Zauberei und bis heute versorgt Amazon das Tablet mit Firmware Updates. Hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet das da solange noch Updates bereit gestellt werden. Als einfaches Tablet zum Filme schauen auf Reisen oder ein wenig Surfen reicht es allemal aus und mit 13 Stunden Akkulaufzeit gar nicht mal so schlecht für so ein Billigteil.

Firmwareupdates sollte man nicht mit Firmwareupdates verwechseln. Bei Amazon bestehen Firmwareupdates in der Regel aus Features die niemand nutzt und/oder will die die Geräte nur ungefragt einbremsen und UI Updates die weitere Werbeplätze für noch mehr eingeblendete Werbung und Sponsoren bieten.
 
Also auf meinem HD10 hab ich den Google Playstore via Fire-Toolbox installiert.
Gekauft habe ich das Tablet ohne Werbung, aber man kann die Werbung wohl mit eben dieser Fire-Toolbox auch selbst entfernen.

Ich habe damals hauptsächlich nach einem günstigem Tablet gesucht, weil mehr als Youtube und Musik nutze ich damit nicht.
Im Verhältnis finde ich die Amazon-Tablets sau günstig. Ich habe ursprünglich nach gebrauchten Tablets gesucht, aber da wurden ja teilweise für 5 Jahre alte Tablets (auch wenn die mal ein Topmodell waren) Preise verlangt, dafür kann man (schon fast) ein Amazon Tablet neu kaufen.

Find auch hier den Preis Ok. Alugehäuse, Tastatur und Stiftunterstützung, nochmal 1" größer... für 270€. Gibts im Sale bestimmt für 199€.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh