Sorry, hatte mich da verlesen bzgl. MN-5236.
Die dort zitierte FW. kenne ich nicht, ist auch nicht auf meinen S770 drauf gewesen.
Da der Thread ja auch schon ein paar Tage alt ist, gehe ich mal davon aus, dass aktuelle SSDs davon nicht mehr betroffen sein dürften.
Also im Grunde genommen genau so wie die Bugs bei Samsung, die entsprechenden Bugs sollten dir ja geläufig sein - auch dort gefixt und seither erledigt.
Aber da musste ja auch Crucial schon das ein oder andere Mal durch, von daher jetzt kein Alleinstellungsmerkmal für "NoName" oder "Qualitäts" SSD.
Besser ist das!
..denn dieses "Ich habs nur wo gelesen aber noch nie selbst genutzt, also krame ich mal schön weiter nach negatives" wirkt auch nicht besonders glaubwürdig.
Lies das Thema doch einfach mal! Da laufen nach wie vor Leute auf, denen die Laufwerke aussteigen.
Zu deinem immer wieder aufkommenden Texten zu Bugs bei anderen Herstellern sei erneut gesagt:
Was ändert das an den Problemen, die Innogrit scheinbar hat? Verschwinden die dadurch? Wenn Samsung aktuell noch bestehende Fehler hätte, würde ich die genau so wenig empfehlen ...
Keine Ahnung wieso das nicht in deinen Kopf will oder wo eigentlich dein Problem liegt. Allen Anschein nach triggert es dich persönlich, dass Innogrit Firmwareprobleme hat und das nur, weil du 2 S770 im Betrieb hast.
Ich "krame" nicht nach negativem Zeug, sondern die Problematik ist real und ich würde das genau so schreiben, wenn Samsung, Crucial oder H&M aktuell Laufwerke am Markt hätte, die solche Probleme haben.
Wieso du das nicht begreifen
willst, keine Ahnung. Ich mache aktuell um Innogrit einen großen Bogen und greife nicht dazu. Wieso bitte sollte ich mir Problemprodukte kaufen, wenn die aktuellen Kombinationen aus Maxio/YMTC effizienter laufen, genau so günstig am Markt sind und dort bisher keine Probleme bekannt sind?
Das ist einfach dämlich, wenn man von den Problemem weiß - um es auf den Punkt zu bringen.
ps: ..und was diese Threads betrifft die @Mr.Mito hier postet -> einfach mal aufs Datum der Postings schauen.
Wie gerne würde ich hier nun das Forest Gump meme posten ... unfassbar. Genau, schau mal auf das Datum der Postings. Scheinbar überfordert dich das nämlich.
MoBo 01/04 schrieb:
Die relevanten Teile der Firmware stammen fast immer vom Controllerhersteller. Die Gruppe der SSD-Hersteller, die maßgeblich Expertise in die Firmware zugekaufter Controller einfließen lässt, dürfte auf NAND-Flash-Hersteller und eventuell Seagate beschränkt sein.
Ich musste halt an Marvell/Plextor denken. Es gab ja mitunter den Ansatz, dass die Modulhäufer viel anpassen oder gar entwickeln können. Hätte mich im Falle von Innogrit zwar gewundert, aber auszuschließen war es ja nicht.
Wenn man sich aber die FW Kennungen anschaut, kommt das wohl alles fertig von denen.
EDIT:
Aufgrund der weiteren Postings von Spieluhr ist er nun auf meiner ignore. Das führt eh zu nichts und ich frage mich, ob er hier bei jedem User nur des Diskutierens wegen dagegen schießt. Eine zielführende, sachliche Unterhaltung ist nicht möglich.
Im Bezug auf die "ewig alten" Firmware Versionen bei reddit, die er nannte, sei noch gesagt, dass das Unsinn ist. Die Laufwerke machen das, was Sandforce damals schon hinbekam - sie bricken ihre FW und fallen in den safemode. Die dann angezeigte FW Version ist schlicht weg die initiale des Controllers, daher 2.0.0.x.
Kann jeder für sich selbst entscheiden, ob er vollkommen blind darauf vertrauen will, dass die bekannten und renommierten Hersteller Fanxiang oder Fikwot Laufwerke mit funktionierender FW ausliefern oder nicht.
Alternativ schaut man halt einfach in Spieluhrs Kristallkugel - die gibt sicherlich aus ob die Fehler in der Firmware, die ihr euch z.B. von StationDrivers ziehen könnt, bereits behoben ist.
Oder man ist richtig, richtig dumm und kauft einfach andere Laufwerke, die im Falle von Maxio/YMTC auch nicht teurer sind, kühler laufen und eine höhere Effizienz haben.
Das kann man ja eh von Endanwendern erwarten, dass sie mit google von station-drivers oder aus irgendwelchen Foren wild ihre Updates hamstern, um Probleme zu beheben, über die der Hersteller nicht einmal informiert, sondern die per Kristallfax in der ToDo landeten. Anschließend wird halt das unsichtbare *ja, bug wurde behoben* Changelog gelesen und alle sind happy.
Kindergarten trifft es perfekt, denn "schlecht" gemacht wurde hier gar nichts. Da wünscht man sich doch wahrlich "Lernen durch Schmerz".
Und zu guter Letzt:
Este é um tema complicado de ser abordado por ser até chato de termos que debater, mas recentemente houve um aumento no número de casos de SSDs com Controlador Innogrit "Rainier" IG5236 com problemas referente a seu firmware. Neste breve tópico, iremos abordar uma das possíveis causas e soluções...
theoverclockingpage.com
Der werte User meldete sich auch schon mal bei CB zu Wort, um seine Nicht-Fachkenntnisse zu zeigen:
https://www.computerbase.de/forum/t...t-mit-maxio-controller-und-ymtc-nand.2123913/
Er verweist auch auf FW Updates, ob die das Problem aber wirklich beheben/behoben haben, weiß nur Spieluhrs Kristallkugel mit Sicherheit.
Im Gegensatz zu Spieluhr hat Gabriel aber halt kein Fachwissen und empfiehlt daher einfach Maxio Laufwerke. 🤡
Schönen Abend noch in die Runde.