Millionenstrafe: Valve wegen Geoblocking verurteilt

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
Jedem Spielefan dürfte Steam ein Begriff sein. Valve, Schöpfer und Betreiber der Plattform ist nun vor dem Gericht der Europäischen Union unterlegen.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie immer:

1) Gesetze, welche mit Geldstrafe geahndet werden gelten nur für arme Menschen
2) Ist der Profit > der Strafe, wird sich selbstverständlich nicht an das entsprechende Gesetz gehalten.
 
1,6 Millionen 🤣🤣 das ist wie wenn ich 150 Strafe zahle...

Tut mir das weh? Nein, vor allem wenn es sich noch gelohnt hat davor.
 
Tja, eine Justiz, die so zahnlos handelt, wird niemals ernst genommen werden.
Eine Strafe muss hart schmerzen um abzuschrecken.
Diese 1,6 Mio sind doch lächerlich. Valve hat mit der Aktion sicher deutlich mehr Profit gemacht.
 
Dass dies so spät auffällt nach so vielen Tagen?

Irgendwo anders habe ich grob den Sachverhalt gelesen. Wir dürfen in der gesamten EU Einkaufen. Auch digitale Artikel. Im Grunde brauchen wir nur den billigsten Gesamtpreis inklusive Wechselkurs zahlen.
 
Erstaunlich finde ich, dass Focus Home wesentlich mehr Strafe zahlen soll, als Valve?
 
Tja, eine Justiz, die so zahnlos handelt, wird niemals ernst genommen werden.
Eine Strafe muss hart schmerzen um abzuschrecken.
Diese 1,6 Mio sind doch lächerlich. Valve hat mit der Aktion sicher deutlich mehr Profit gemacht.
Ist nur Show.
 
Bei den Thema kann es nie allen recht gemacht werden. Es wird immer jemand etwas auszusetzen haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh