Cities Skylines 2: PC-Release im Oktober, Konsolen müssen warten

Am 24. Oktober 2023 sollte der Release von Cities: Skylines 2 erfolgen. Die Aufbausimulation war für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X/S angekündigt. Entwickler Colossal Order gab nun jedoch bekannt, dass am 24. Oktober lediglich die Version für PC erscheinen wird. Konsolenbesitzer müssen bis zu einem nicht näher definierten Tag im Frühjahr 2024 warten.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super geiles Spiel, aber für mich zu komplex 😅

Ja, es hat eine gute Tiefe, aber auch ohne bis ins letzte Menü abzusteigen geht da schon eine kleine Stadt :)
Ich freu mich, hatte das etwas verschusselt.
Der Winter ist jedenfalls gerettet mit Cities Skylines und den Pioneers of Pagodia :d

Die kurzen Thematischen Teaser auf YT sind zumindest sehr vielversprechend.
Die Wegfindung mit Kosten pro Fahrt in Geld und Zeit find ich eine sehr clevere Lösung, die einen auch endlich dafür belohnt einen funktionierenden ÖPNV auf die Beine zu stellen.

Ist das Game wo ich mich dieses Jahr am meisten drauf freue. Das Gesehene bisher sah sehr gut aus.

die modder sind schon in den startlöchern. freu mich auch schon. vor allem da die gebäude jetzt endlich etwas realistischer aussehen und nicht mehr diesen comiclook haben und man jetzt auch parkplätze hat die funktionieren vor den stores etc...

und das es jahreszeiten gibt ist natürlich supi. nur das mit den bäumen ist etwas strange. aber dafür wirds dann eine instant grow mode geben :d

Die Entwickler hatten ja mehrere Jahre Zeit, sich anzuschauen, wie ihr Spiel und die zahlreichen DLC funktionieren, in der Community ankommen und was wie wo noch per Mod angeboten wurde. Und zu Mods zähle ich jetzt mal auch alle Gebäude und sonstiges, was so zusammenkam.

Dementsprechend erwarte ich auf allen Ebenen kleine (Grafik) bis deutliche (Mechaniken) Verbesserungen des Spiels, das mich weit über 1000 Stunden begeistert hat.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

vor allem da die gebäude jetzt endlich etwas realistischer aussehen und nicht mehr diesen comiclook haben
Das liegt u.a. auch an der größeren, realistischeren Skalierung der Spielwelt. Das ist mir schon in den ersten Videos direkt aufgefallen und eine ordentliche Verbesserung zu mehr Realismus und Glaubwürdigkeit. Beispiel Kraftwerke, Autobahnkreuze, etc.

ich meinte schon direkt die gebäude selbst. manche häuser sahen nicht so aus als würde sowas in echt existieren.

es war somit etwas blöd gebäude von mods mit dem vanilla stuf zu vereinen.

natürlich hat sich dass mit den dlcs die paradox über die jahre nachgeworfen hat deutlich gebessert. die ganzen fabrikgebäude etc waren alle recht realistisch

ich hoffe dass das müllsystem usw.. nun endlich sauber funktioniert. ich will kein anno haben sondern eine kleine wirtschaftssimulation die schnell und einfach zu verstehen ist und mich dann an den ausbau und verschönern der stadt kümmern.

bin auch gespannt. Angeblich sollen die FPS ziemlich in den Keller gehen laut einem Leak. Ist aber auch nur Hörensagen da ich selbst keinen Link dazu gefunden habe. Muss man eben abwarten. Ist nur komisch das die Konsoleros bis nächstes Jahr warten müssen. Normal ist die Umsetzung für Konsolen doch einfacher zu händeln als am PC oder sehe ich das falsch ?

würde für die low fps theorie sprechen.

gerade dieses spiel würde sich hervorrangend für framegen eigenen. ich hoffe dass das irgendwie gemacht wird oder es ne mod dafür gibt. der typ der für starfield gemacht hat könnte das gerne für das hier auch mal machen. ich versuch denn mal anzuschreiben

die modder sind schon in den startlöchern. freu mich auch schon. vor allem da die gebäude jetzt endlich etwas realistischer aussehen :d

Da gabs doch im ersten Teil schon phantastische Mods.

ich meinte das getrennt. die modder brauchen wir für QOL mods und grafic.

vanilla teil 2 hat jetzt endlich ordentliche gebäude und man muss nicht unbeding das spiel mit modbuildings zuknallen. mehr mods = weniger performance, mehr ladezeit etc..

Ok, true!

Performancebremse bei mehreren Tausend Assets ist in der Tat erheblich.

Ich freu mich so auf Release!