Assassin's Creed Mirage: Patch fügt Denuvo-Kopierschutz nachträglich hinzu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gerade nen stream angeschaut. das spiel sieht nicht gut aus, könnte einfach irgendein AC sein mit neuem interface und hud.

absoluter stillstand bei denen

Sowas ist doch typisch für diesen Saftladen namens Ubisoft. Von denen kaufe ich schon seit Jahren keine Spiele mehr. Einmal mehr weiß ich warum.
Genauso EA, ich habe mir so viel ärger erspart, wäre damals durchaus an simcity interessiert gewesen. Aber onlinezwang im SP?

Denuvo?
Dann halt nicht.
Wenn ich Malware will lade ich mir die auf Pr0n Seiten, aber ich kauf mir das doch nicht.

Wie schön das viele Tests mit der initialen Version im Netz stehen und dort nichts von der Malware steht, man könnte meinen da steckt System hinter.
Gute Bewertungen einheimsen, anschließend das Produkt vermienen.

@Zyxx
ein danke für den link der Denuvo Gruppe. Folge ich auch schon seit Anfang.

Komisch das Ubi einen Day 1 Denuvo Patch bringt, die hatten doch sonst auch kein Problem damit das direkt damit zu veröffentlichen.

@Zyxx
ein danke für den link der Denuvo Gruppe. Folge ich auch schon seit Anfang.

Komisch das Ubi einen Day 1 Denuvo Patch bringt, die hatten doch sonst auch kein Problem damit das direkt damit zu veröffentlichen.
Man lernt dazu. Das machen diverse HW hersteller auch, da wird ein produkt released und nach einigen wochen dann bauteile getauscht bei denen teilweise die leistung sinkt, aber die alten reviews bleiben schön brav im netz.

• Danke
Reaktionen: Tzk
Ist es nicht trivial einfach, einen nachträglich angelieferten Kopierschutz wieder rauszudiffen?
Frage für einen Freund... :hust:

Kann man den Patch umgehen? Das wäre ja dann so einfach wie nem Baby den Schnuller zu klauen, und man hat mit der orignal Exe doch eigentlich ein Vorbild was geändert wurde, von daher verstehe ich das nicht.

Ausser dem ist das ding doch eh schon an Uplay gebunden denk ich.... ist das immer noch nicht kopierschutz genug?

Kann man den Patch umgehen? Das wäre ja dann so einfach wie nem Baby den Schnuller zu klauen, und man hat mit der orignal Exe doch eigentlich ein Vorbild was geändert wurde, von daher verstehe ich das nicht.

Ausser dem ist das ding doch eh schon an Uplay gebunden denk ich.... ist das immer noch nicht kopierschutz genug?
Es geht hier nicht un kopierschutz. Denuvo ist ein systemschnüffler der auf kernel ebene agieren kann. Es geht darum zugriff auf deinen pc zu haben, warum auch immer.

vom Text:
Nicht zur Sprache kommt allerdings, dass mit dem Patch auf der Kopierschutz Denuvo eingepflegt wird

Mit dem Deutsch habe ich es auch nicht so, aber auf?

--

Zwar versuchen die Macher hinter Denuvo diese Bedenken immer wieder zu zerstreuen, bisher sind sie umfängliche Belege aber schuldig geblieben – es gibt nur Beispiele, die einen negativen Einfluss auf das Spiel nachweisen.

Das müssen ja schöne Pfosten sein von dieser Denuvo Firma. (Pfosten d.h. geistig nicht hell auf der Platte - kein sinnerfassendes Denken) Wenn ich Zusatzberechnungen durchführe, so weit ich es bisher verstanden habe, dann kostet dies Geld und Ressourcen. Schon wegen den Mehrkosten würde ich es meiden. Man tunt seinen Rechner und vernichtet dann diese "Mehrleistung" durch unnütze Berechnungen die keinen Nutzen für den Endbenutzer haben.
Da brauche ich mir nur die Assembler Zeilen anschauen um dies zu verstehen - keine Raketenwissenschaft.

so eine scheisse :ROFLMAO:

wer dafür geld ausgibt, erschießt euch :d

das ist einfach ac1 mit neuer grafik. ansonsten komplett ubisoft like. die lernen es nicht. hoffe der ladne ist bald dicht

@Scrush man kann denken was man will, aber wo keine nachfrage, da kein angebot. Es gibt genug junge leute, welche gute spiele einfach nicht kennen, dann noch etwas bling bling und du bist so toll und schon übernimmt das kleinhirn.

Ist doch klar warum sie das machen, es soll nicht in den Tests zu lesen sein, auch will man verhindern das man mit einer Leistungsbremse testet, Saftladen.
Dann wird es eben nicht gekauft...

Ubibug wird schon lange nicht mehr gekauft. Und wer gedacht hat nach: „wir arbeiten an 11 AC Titeln“ er bekommt Innovation, ist halt selber schuld.
Dazu noch diese News.. der Laden hat sich damit komplett ins Abseits gestellt. Als Division Fan erster Stunden etwas schade, aber gibt genug andere Spiele..

so eine scheisse :ROFLMAO:

wer dafür geld ausgibt, erschießt euch :d

das ist einfach ac1 mit neuer grafik. ansonsten komplett ubisoft like. die lernen es nicht. hoffe der ladne ist bald dicht
Feiern aber wohl recht viele.
Gerade weil es wie AC1 ist und nicht wie ACV.
Vielleicht wenn es mal im Sale ist, aber zum Vollpreis würde ich es mir auch nicht kaufen :)

warte mal 1 monat ab. dann ist das spiel in der versenkung verschwunden.

die feiern das nur weil es gerade gehyhped wird, release woche etc...

das alte ac vor origins war ja auch nur 0815 meiner meinung nach. ac 1 hab ich damals nach 3 morden abgebrochen weil es immer das gleiche war.
ac 2 dasselbe. origins hab ich dann tatsächlich durchgespielt. odyssey nach 50 abgebrochen. valhalla nach ~25%

Ich verstehe nicht was das Ubibug, Ubischrott etc. soll, die tun sich alle nix mehr.
Davon ab haben AC Origins, Odyssey mir persönlich Spaß gemacht, man darf es halt nicht am Stück durchzocken, dann erschlägt es einen, da geht Mirage jetzt ja eh wieder einen gestrafften Weg.
Ubisoft hat auch so Perlen wie Anno 1800 und R6 Siege, Games die sehr gut gepatcht und gepflegt wurden.

Is dem denn wirklich so? Andernorts liest man dass der Denuvo Dreck von Anfang an drin war, auch im Early Access, und das lediglich die "x Aktivierungen je Maschine" Beschränkung erst mit dem Release aktiviert wurde, und das der Patch hier nur eine (womöglich vergessene) EULA für Denuvo hinzugefügt hat.

Warte nur, bis es im Game Pass verfügbar ist, dann wird's gespielt. Wenn nicht, dann nicht. Kaufe kein AC mehr.

Feiern aber wohl recht viele.
Gerade weil es wie AC1 ist und nicht wie ACV.
Vielleicht wenn es mal im Sale ist, aber zum Vollpreis würde ich es mir auch nicht kaufen :)
Es hat doch gar nichts gemein mit AC1.
Es ist Origins in klein, nur dass man jetzt nicht mehr blind jeden Gegner angreifen kann. Ansonsten ein AC dass nach der gleichen Formel wie Origins, Odyssee und Valhalla funktioniert.

Was noch witzloser is, im Store von Mirage gibt es eine Rüstung / Waffen mit der Gegner verbrennen, so braucht man weder schleichen noch nachdenken da sobald man 1x erfolgreich geblockt ad, der Gegner verbrennt.
Heißt Ubisoft lässt euch gegen Geld das Game so spielen wie ihr es gewohnt seit, eigentlich gar nicht dumm, zudem kann man das Set im Store gar nicht übersehen da man darauf hingewiesen wird sich das anzuschauen.

Es geht hier nicht un kopierschutz. Denuvo ist ein systemschnüffler der auf kernel ebene agieren kann. Es geht darum zugriff auf deinen pc zu haben, warum auch immer.
Normalerweise bin ich da bei dir, aber das ist so nicht ganz korrekt. Denuvo Anti-Tamper hat keine Kernel Komponente und Denuvo Anti-Cheat (welches eine hat) wird bei fast keinem PC-Spiel bisher eingesetzt.
Zudem hat Denuvo GmbH / Irdeto keinen Zugriff auf deinen PC mit Denuvo.

Anti-Tamper ist einfach nur ein sehr guter Kopierschutz, obwohl ich das ungern zugebe. Und damit der einzige, der es schafft seit ~9-10 Jahren die kritischen ersten paar Verkaufswochen ohne crack zu sichern (zu 90%, gibt ein paar Ausnahmen wo es Empress & andere schon nach ein paar Tagen geschafft haben, aber das ist sehr selten).

Als Spielentwickler/Publisher hast du die Wahl: Entweder keinen Kopierschutz bzw. was sinnloses, oder Denuvo. Letzteres kann dir zumindest zu 90% garantieren, dass es die ersten zwei Wochen keinen crack für dein Spiel gibt.

Denuvo Anti-Tamper hat keine Kernel Komponente
Braucht es auch nicht.
Anti-Tamper funktioniert im wesentlichen so, das im Binary selbst an abertausend Stellen Checks eingefügt werden, die prüfen, ob der Binärcode verändert wurde. Es werden sozusagen tausende Checksummen für Binaryteile eingefügt und im laufenden Spiel wird dann jedesmal die Checksumme des Binaries für dieses Schnipsel berechnet und geprüft.
Deswegen kostet Denuvo auch Performance. Die Checks müssen auch alle berechnet werden.

Und deswegen ist Anti-Tamper auch so schwer zu knacken. Selbst wenn man mit einem Disassembler live ein "JE" in ein "JNE" ändert, fliegt man beim nächsten Anti-Tamper-Check raus, weil es merkt das das Binary geändert wurde. Und weil das an tausenden Codestellen gemacht wird (hab irgendwo mal gelesen, das solche Checks im Schnitt mehrmals pro Sekunde erfolgen), kann man unmöglich alle Stellen finden und umgeht man einen Check, fliegt man beim nächsten Check raus.

Die Checks werden auch nicht von einem Programmierer an bestimmten Stellen im Code eingefügt, sondern Denuvo fügt das ins Binary (also in die fertig kompilierte EXE) ein, der Sourcecode ist davon nichtmal betroffen und auch die Entwickler selbst wissen somit nichtmal, wo wann was geprüft wird. Das ist nebenbei auch der Grund, warum eine Denuvo-geschützte Binary oft die vielfache Größe der ungeschützten Version hat (z.B. ist die Exe im Original 5MB groß, mit Denuvo dann aber 50MB).

Die wenigen Fälle in denen Denuvo frühzeitig geknackt wurde, sind afaik alle darauf zurückzuführen, das eine ungeschützte Version des Binaries geleakt wurde. (Borderlands 3 iirc?)

Deswegen macht es wohl auch keinen Sinn, das das AC hier ursprünglich wirklich komplett ohne Denuvo veröffentlicht wurde und erst danach Denuvo eingefügt wurde. Es wird also höchstwahrscheinlich schon drin gewesen sein, aber nur nicht vollumfänglich geprüft haben.

wasn aufwand.

ich würde ja mal wetten dass die leute eher spiele illegal saugen wenn sie nicht wissen ob das spiel gut ist. so hab ich das immer gemacht. wenn ich wusste, kann man safe kaufen (GTA IV, GTA5) hab ich das spiel direkt zum vollpreis gekauft.

wenn ich mir nicht sicher war ob das spiel was für mich ist oder ob es qualitativ taugt, hab ich das spiel gesaugt.

witcher, cp77 und elden ring und gta verkauften sich auch ohne denuvo lichtjahre besser als die letzten ubisoft titel zusammen

wenn ubisoft halt mal gute spiele bringen würde, bräuchte man auch kein denuvo aber ich glaub der zug ist für die eh abgefahren.

Das müssen ja schöne Pfosten sein von dieser Denuvo Firma. (Pfosten d.h. geistig nicht hell auf der Platte - kein sinnerfassendes Denken) Wenn ich Zusatzberechnungen durchführe, so weit ich es bisher verstanden habe, dann kostet dies Geld und Ressourcen. Schon wegen den Mehrkosten würde ich es meiden. Man tunt seinen Rechner und vernichtet dann diese "Mehrleistung" durch unnütze Berechnungen die keinen Nutzen für den Endbenutzer haben.
Da brauche ich mir nur die Assembler Zeilen anschauen um dies zu verstehen - keine Raketenwissenschaft.
Wenn Denuvo mehr Rechenleistung erfordert und täglich auf Millionen von PC's für den Endanwender sinnlos mitläuft, dann dürfte das Unternehmen eine ziemlich miese CO2 Bilanz haben. Vielleicht sollte das mal wer der aktuellen Regierung mitteilen, dann ist da schnell das Licht aus und wir sind den Mist endlich los 😄

Wenn Denuvo mehr Rechenleistung erfordert und täglich auf Millionen von PC's für den Endanwender sinnlos mitläuft, dann dürfte das Unternehmen eine ziemlich miese CO2 Bilanz haben. Vielleicht sollte das mal wer der aktuellen Regierung mitteilen, dann ist da schnell das Licht aus und wir sind den Mist endlich los 😄
Und wenn Denuvo dem Staat dann erzählt wieviele schöne Steuern man durch die "Verschwendung" erzielt, dann denke ich eher ans Gegenteil.
Da könnte es sogar noch Förderungen geben, denn so gesehen..... Games sind ebenfalls sinnlose CO2 Emitter.
Also vorsicht mit diesem Argument=).

wenn ubisoft halt mal gute spiele bringen würde, bräuchte man auch kein denuvo aber ich glaub der zug ist für die eh abgefahren.
Das gilt nicht nur bei Ubisoft sondern generell. Gecrackt und geladen wird eh immer, aber wenn das komplette System kundenfreundlich, angemessen bepreist und die Software gut ist, wird im Schnitt mehr gekauft. Ich persönlich muss ein Spiel nicht direkt bei Release spielen und mir ist herzlich egal aus welcher Quelle es stammt. Hauptsache ich kann es stressfrei spielen und werde vom Anbieter nicht gegängelt. Für gute Spiele zahle ich gerne den Vollpreis, so ist es nicht.

Kleines OT Beispiel sind die Streaming Anbieter: Seit die Marktzersplitterung eingesetzt hat wird wieder mehr (illegal) gestreamt. Die Leute haben schlicht keine Lust ewig auf allen Platformen die Lieblingsserie suchen zu müssen, die dann noch extra Geld kostet oder wo das Abo für Anbieter X nicht vorhanden ist. Dann verschwindet die wegen zeitlich begrenzter Recht auch noch nach einer Zeit... Das alles ist einfach Anti-Konsumer, nichts anderes.

Und wenn Denuvo dem Staat dann erzählt wieviele schöne Steuern man durch die "Verschwendung" erzielt, dann denke ich eher ans Gegenteil.
Da könnte es sogar noch Förderungen geben, denn so gesehen..... Games sind ebenfalls sinnlose CO2 Emitter.
Also vorsicht mit diesem Argument=).
Games unterhalten mich aber, ein Kopierschutz nicht.

So gesehen könnte aus der Sicht vom Verbraucher auch in jedem Auto ein 50 Kg Sack Zement liegen welcher das Auto langsamer macht, den Verbrauch erhöht und somit mehr Steuereinnahnen beschert.

Zuletzt bearbeitet:
Das alles ist einfach Anti-Konsumer, nichts anderes.

Und wird sich auch kaum mehr ändern, leider.
Im Gegensatz zur Anfangszeit bei Netflix, sind eben alle auf den Geschmack gekommen, und wollen immer mehr Geld haben.
Die haben sich sicherlich tausendmal in den Hintern gebissen, dass die das Netflix am Anfang überhaupt so reibungslos erlaubt haben,
man hätte doch schon viel früher.....und teurer.......

Aber das die sich, wie viele hier schon sagen, das Geschäft kaputt machen, kapieren die einfach nicht. Deswegen schreibt jetzt jeder einzelne
von denen rote Zahlen - gegenüber dem, was sie gern hätten. Obs real wirklich überall minus gibt wage ichmal zu bezweifeln, und wenn es
so ist, dann haben die sich schlicht und einfach verkalkuliert.

Ich denke das liesse sich nur lösen wenn es einen Mitbewerber gäbe, der das wieder vereint, und dessen Preis gerade noch so akzeptabel ist.
Aber heute würde da vil. sogar das Kartellamt einschreiten?
Ist eh egal, weil keiner den Gribs dazu hat, oder teilen will.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Games unterhalten mich aber, ein Kopierschutz nicht.
Es ging da um den Staat und in dessen Augen sinnlose CO2 Emitter. Das war ja das Argument. Für den Staat ist da selten was nutzloses dabei, sonst hätte man nicht die AKW gegen Kohle und Gaskraftwerke getauscht, wenn es so sehr um CO2 ginge.

Und das soll jetzt bitte keine Diskussion um AKW´s auslösen bitte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh