LSI Tech Day 2023: Exynos 2400 setzt auf RDNA-3-Grafikeinheit

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
Auf dem LSI Tech Day 2023 hat Samsung erste Details zum Mobilprozessor Exynos 2400 bekanntgegeben. Der Exynos 2400 soll der Nachfolger des Exynos 2200 sein. Einen Exynos 2300 hat es nicht gegeben und die komplette Galaxy-S23-Serie wird von Qualcomm-Prozessoren versorgt.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann drück ich Samsung mal die Daumen, dass die neue Generation mal was wird.
Nicht dass ich mit meinem Samsung S22 nicht zufrieden wäre, aber früher lief mein Handy nicht permanent im Energiespar-Modus...
 
Ein S22 Ultra steht auch noch auf meiner Wunschliste. Die GPU sollte völlig reichen. Für Spiele hat man einen PC, in erster Linie sollte das Smartphone sparsam sein bzw. der Akku ewig halten. Nur auf RT könnten die gerne verzichten. Das läuft ja nichtmal auf PCs anständig, im Smartphone ist das doch echt unnötig.
 
Werde kein Samsung mit Exynos mehr kaufen, solange da nicht wesentliche Fortschritte insbesondere in Sachen Akkuverbrauch gemacht werden. Der Umstieg vom S22 mit Exynos zum S23 mit Snapdragon war ein wahnsinniger Unterschied. Alles fühlt sich schneller an und der Akku hält nun problemlos ein kompletten Tag bei hoher Nutzung. Da hat mein S22 schon Stunden davor schlapp gemacht.
 
Artikel schrieb:
Bisher konnten die RDNA-Lösungen in den mobilen SoCs noch keinen nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Die Xclipse 920 GPU im Vorgänger war sogar deutlich langsamer als die Lösung von Qualcomm.
Warum macht man das überhaupt, geht es mal wieder ums liebe Geld?
 
Bildprozessierung

"deutliche Verbesserungen in der Bildprozessierung"

Image processing wurde da in der Übersetzung wohl direkt zu Bildprozessierung anstatt zu Bildverarbeitung.

Oder vielleicht kommt der ganze Artikel aus einer KI?
 
Werde kein Samsung mit Exynos mehr kaufen, solange da nicht wesentliche Fortschritte insbesondere in Sachen Akkuverbrauch gemacht werden.
Sehr ich genauso, ich verstehe nicht warum Samsung immer wieder diese Müllchips verbauen muss. Ich würde Aufpreis zahlen für einen Snapdragon :d

Die Frage ob es wieder shared ist, weil die nicht komplette Serie bedienen können, oder ob alle 24er mit der Gurke kommen :fresse:
 
Gerüchten zufolge kommt zumindest das Samsung S24 Ultra mit Snapdragon 8 Gen 3
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh