be quiet! Pure Loop 2 360mm im Test: Nachfüllbare AiO-Kühlung mit attraktivem Preis

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.544
Mit der Pure Loop 2-Serie bringt be quiet! neue AiO-Kühlungen für preisbewusste Käufer auf den Markt. Dabei gibt es Verbesserungen bei der Pumpe, dem LED-Ring um den Kühlblock und auch den Lüftern. Wir haben das neue Modell im ausführlichen Test.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schade, dass die beQuiet Silent Loop 2 (240/280 und 360) hier nirgends in den Vergleichen auftaucht.
Hätte mich durchaus interessiert.

Getestet wurde das Teil hier ja mal, soweit ich mich richtig entsinne.

Edit: Ich hab recht, wurde mal durch den Testparcour gejagt hier.
Das Testsystem hat sich scheinbar nicht groß verändert, ergo kann ich den separaten Silent Loop 2 Test heranziehen zwecks Vergleich. Und Ergebnis : Mehr oder weniger gleichauf.
 
Warum sollte man so einen Rotz kaufen?
Wenn man eh 130€ ausgeben will dann nehme ich doch die Alphacool Eisbär 360 für ein paar Euro mehr. Habe dann aber Standartteile in Metallausführung und einen wunderbar befüllbaren AGB in dem die Pumpe läuft. Einziger Kaufgrund wären dann vieleicht die Lüfter, aber da kann man auch später was machen. Ein Teil das man so in der Ausführung nicht wirklich braucht, und für Günstiger nimmt man halt eine Arctic oder andere Hersteller. Da sehe ich keine wirkliche Zielgruppe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh