überarbeitetes Design: Sony zeigt seine neuen PS5-Modelle

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.559
Seit November 2020 ist die PlayStation 5 auf dem Markt. Auch die anfänglichen Lieferengpässe haben sich mittlerweile gelegt. Nun hat Sony ein überarbeitetes Design angekündigt und erste Bilder gezeigt.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
120€ für ein externes BLUE RAY Laufwerk ist ein Schnäppchen.

WORM Medien mag ich nicht mehr verwenden, aber Amazon will unter 60€ für so ein externes Laufwerk. Die Technik wird vermutlich ja nicht unterschiedlich sein, die Sony Verpackung wird den Aufpreis rechtfertigen.
z.B.
Das habe ich auch sofort gedacht. Viel zu teuer nur für so ein Laufwerk. Immerhin kann man eine neue PS5 Digital problemlos in eine mit Laufwerk verwandeln. Also ich würde dann nur die Disk-Variante kaufen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn es soweit ist, ein vergleich vom innenleben wäre wirklich interessant!
Genau, vor allem die verbauten Spannungswandlungen und den Kühlkörper. Da hat ja Sony bereits bei der ersten Version mehrere Revisionen heraus gebracht, die nicht zufälligerweise immer weniger Materialeinsatz hatten.
 
Das habe ich auch sofort gedacht. Viel zu teuer nur für so ein Laufwerk. Immerhin kann man eine neue PS5 Digital problemlos in eine mit Laufwerk verwandeln. Also ich würde dann nur die Disk-Variante kaufen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Genau, vor allem die verbauten Spannungswandlungen und den Kühlkörper. Da hat ja Sony bereits bei der ersten Version mehrere Revisionen heraus gebracht, die nicht zufälligerweise immer weniger Materialeinsatz hatten.
Was ich jedoch gut finde, besser so anstelle von andersrum, und dann wird einem vorgeworfen man habe gespart. Zumal der prozessor und gpu von neuerer fertigung profitieren und sicher weniger verbrauchen.
 
Was ich jedoch gut finde, besser so anstelle von andersrum, und dann wird einem vorgeworfen man habe gespart. Zumal der prozessor und gpu von neuerer fertigung profitieren und sicher weniger verbrauchen.
Denke nicht, das sie die AMD-APU im laufenden Prozess verändern, also eine neue APU oder die gleiche in einem neueren Fertigungsverfahren. Hast du konkrete Nachrichten mit Links?
 
@Nemetron




Dazu kommen die bei halbleitern üblichen prozessverbesserungen die durchaus 10 über 2 jahre sein können.
 
Beeindruckend, da wird doch die APU einfach neu reingewechselt. (y)
 
ja wie bei der Xbox X (neue, wirds Refresh auf den Zen-Archtiketur geben)

Aber ohne Laufwerk für das Geld
 
ja wie bei der Xbox X (neue, wirds Refresh auf den Zen-Archtiketur geben)

Aber ohne Laufwerk für das Geld
Nur das es bei der Xbox noch nichts klares gibt? Und die neue Xbox kostet dann 550 EUR ohne Laufwerk? Was kostet die neue Xbox dann mit Laufwerk?
 
Nur das es bei der Xbox noch nichts klares gibt? Und die neue Xbox kostet dann 550 EUR ohne Laufwerk? Was kostet die neue Xbox dann mit Laufwerk?
Doch schon sehr vieles, ich zitiere mal golem

"
Die nächste Xbox Series X hat eine zylindrische Form und kommt ohne Blu-Ray-Laufwerk aus. Dafür wurde der interne Speicher von auf 2 TByte verdoppelt. Auf der Vorderseite gibt es einen Typ-C-Port mit USB-Power-Delivery. Für weitere Konnektivität sorgen Wi-Fi 6E und Bluetooth 5.2.

Das SoC der Xbox Series X wird bei TSMC im N6-Node gefertigt, statt wie bisher in einem 7nm-Node. Das verringert die Chipfläche und soll Kosten und Energie sparen, die Performance ändert sich dadurch nicht. Das Netzteil soll in Folge um 15 Prozent kleiner ausfallen."


Controller:

Der neue Controller mit dem Codenamen Sebille könnte schon dieses Jahr vorgestellt werden. Er hat ein neues, zweifarbiges Design und erstmals ist ein Accelerometer zur Bewegungserkennung verbaut. Bluetooth 5.2, Xbox Wireless 2 und eine Direktverbindung zur Cloud wird unterstützt. Über eine Smartphone-App sollen außerdem der Status des Controllers und aktive Verbindungen angezeigt werden können.

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh