Passkeys by default: Google adelt passwortlose Anmeldung zum Standard

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
Erst zu Anfang des Jahres hat Google die grundsätzliche Unterstützung für Passkeys eingeführt. Passkeys stellen eine einfachere und sicherere Möglichkeit dar, um sich online bei seinen Accounts anzumelden. Aufgrund des anhaltend sehr positiven Feedbacks von Nutzern, hat sich das Unternehmen dazu entschlossen, die Zugänglichkeit von Passkeys nochmals zu verbessern, indem diese Anmeldungsmethode nun zur Standardoption für persönliche Google-Konten gemacht wurde.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wie mache ich das in Zukunft an Geräten die keine Kamera und keine andere möglichkeit für Biometrische Daten haben?
 
So weit denken die Firmen nicht bzw. es ist ihnen egal.
Die gehen davon aus, das du Geräte auf dem aktuellen Stand der Technik hast.
Alte Geräte interessieren die nicht und darauf wird auch keine Rücksicht genommen.
Altes Gerät = Pech gehabt.
Die Hotline wird dir wahrscheinlich antworten: "Kaufen sie sich ein neues Gerät".

Problematisch wird das eher im Firmenumfeld, bei der man die Biometrie aus Sicherheitsgründen deaktiviert hat.
Biometrische Geräte lassen sich nämlich rel. einfach überlisten.
 
Naja ich habe nen aktuellen PC, aber nutze weder Webcam noch Fingerabdruck dort usw.

Auf meinem Laptop weiß ich nicht mal ob mein Linux den Fingerabdrucksensor unterstützt.

Das ich es nicht nutzen möchte, steht ja wieder auf einem ganz anderen Blatt.

Firmenumfeld stimmt natürlich auch, ist hier ebenfalls alles deaktiviert. Nutzen allerdings auch nichts von google
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh