Cloud-Gaming: Sony startet in diesem Monat sein PS5-Streaming-Angebot

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.559
Sony hat bekannt gegeben, dass ihr eigener PlayStation 5 Cloud-Streaming-Dienst noch in diesem Monat an den Start gehen wird. Allerdings werden zunächst nur PlayStation Plus Premium-Mitglieder in den Genuss des neuen Streaming-Angebots kommen können. Wie Sony mitteilt, sei das PlayStation Plus-Programm aber seit der Einführung vor mehr als einem Jahr von den Fans gut angenommen worden.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zitat:
"Technisch vorausgesetzt wird selbsterklärend eine PlayStation 5-Konsole."

Da es einen Dienst gibt / gab mit dem bei ähnlichem Namen die Games über den PC ausgegeben konnten, war diese Klarstellung für mich nützlich.

Um viele verschiedene Games durch zocken, und dann zu vergessen, vil. ne Alternative.... EA und Ubisoft haben sowas ja schon eine Weile in petto.
Muss man halt seine verfügbare Zeit und die Gamepreise durchrechnen. Aber wenn neue Games wohl zum Teil 70 und mehr Euro kosten,
ist Besitzt........ vil. nicht mehr für jeden erstrebenswert, und vor allem - bezahlbar?

Viele Games werden ja technisch auch nicht mehr gut realisiert bei Release, auch da hällt sich der finanzielle Schmerz dann eher in Maßen.

Für den Preis eines Games könnte man dann mehrere Monate den Stream nehmen, wenn er technisch gut genug läuft, aber das hängt ja vom
Nutzer und seinem Gefühl ab.
Eine weitere Nutzungseinschränkung dürfte es wohl nicht geben.
 
Welchen Vorteil hat das jetzt?
Ich kann dich auch direkt auf der Konsole spielen. 🤷‍♂️
 
Sofern man die Spiele nicht besitzen muss, um da zu spielen, würde ich sagen, es spart die Anschaffung, was schon erhebliche Kosten darstellen.
Sollte der Besitz der Spiele auch Vorraussetzung sein, sehe ich in der Tat keinen Sinn in der Sache.
 
Ich gehe davon aus, dass wenn der Dienst final rauskommt, dass man auch auf der Playstation portal spielen kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh