Mobiler Gaming-Handheld: Chinesisches Unternehmen zeigt Modell mit Meteor Lake-H

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.553
In einem Gaming-Shop in Hongkong stellte Emdoor, ein bisher in diesem Markt wenig auffälliger Hersteller, eine mobile Gaming-Konsole vor, die mit einem Meteor-Lake-H-Prozessoren ausgestattet ist. In einem Video von Notebook Italia werden die Hardware vorgestellt und einige technische Details erwähnt.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für Handheld Geräte müsste doch der neue AirJet-Lüfter von Zotac super sein.

Edit:
Natürlich erst wenn die Abwärme-Leistung noch stärker wird
 
Sehr interessant. Ich meine warum nicht, wenn die nötige Leistung genug liefert.

Ich denke aber sobald es AMD schafft eine X3D variante für Handhelds auf den Markt zu bringen is GG.
 
Die integrierte Grafikeinheit hört auf den Namen "Arc 5" – zwei Xe-LPG-Konfigurationen mit acht oder vier Xe-Cores wird es geben. Welche hier als "Arc 5" in den Markt eingeführt wird, ist nicht bekannt.

Es sind natürlich 8 Xe-Cores, weil MTL-H immer 8 Xe-cores verbaut hat. Bei MTL-M sind es 4 Xe Kerne, zumal Intel 4 Xe Kerne nicht als Arc 5 branden würde.

Sie könnten aber etwas vom Vollausbau deaktivieren für Modelle unterhalb vom i7 oder i9, es soll auch MTL-H mit 7 Xe Kerne geben. Falls es ein Arc 7 branding gibt, sind das wohl 7 Xe Kerne, ansonsten 8 Xe Kerne.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh