Cities Skylines 2: kein Preload für die Städtebausimulation

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
In wenigen Tagen ist es so weit. Am 24. Oktober 2023 erscheint Cities Skylines 2. Der zweite Teil der Städtebausimulation verspricht noch größere Städte und verbesserte Bausysteme.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für Leute die Teil1 gekauft haben und auch alle Mods, ergibt Teil2 keinen Sinn. Der Content hat zu wenig zu bieten.
Gefreut hätte mich wenn Teil2 ein Update für Teil1 gewesen wäre auf dem auch alle gekauften Mods laufen.
 
mods werden kommen aber das ist nicht das problem von dem spiel

das spiel wird eh fast bei niemandem laufen :d
 
Das mit dem nicht vorhandenen Preload stimmt zumindest im Gamepass nicht. Da geht es nämlich.
 
Die Verlinkung auf pcgames.de funktioniert bei mir leider nicht.
Gibt es denn irgendwelche Informationen zu den ganzen Erneuerungen? Weil den grafischen Benefit im Vergleich zum ersten Teil würde bei mir kein Kaufinteresse wecken, da spiele ich ab und an lieber den ersten Teil mit allen Erweiterungen.
 
Ich freue mich schon auf das Spiel, habe den ersten Teil nur ein wenig gespielt. Daher kann ich dazu nicht viel sagen. Das was man aber über den 2. Teil so sieht, spricht mich auf jeden Fall sehr an.
Was nachher die Performance macht, schauen wir mal. Hoffe das dafür schnell ein Patch kommt.

Ich spiele das Spiel über den GamePass, denke für "10€" kann man es mal anspielen :)
 
Gibt es denn irgendwelche Informationen zu den ganzen Erneuerungen?
Ich meine gelesen zu haben, dass das Straßensystem deutlich verbessert wurde - wodurch die Staus und das durchkommen von wichtigen Fahrzeugen (FW,Polizei, MÜLL, Leichenwagen(!)) gegeben ist.
Das nervt mich im ersten Teil so sehr, dass ich es kaum noch Spiele :d
 
ja einfachere zu bauende.

und die autos haben einen fernlicht assistenten. absolut notwendig, wäre jedem aufgefallen hätte sowas gefehlt....
 
Sie wissen, das das Spiel starke Performanceprobleme hat, aber releasen trotzdem?
 
vor allem ohne konkurrenzdruck.
 
Ich würde das so nicht releasen, sie riskieren damit einfach, den Riesenkredit aus einer Dekade C:S zu verspielen.

Gerade mit den Hardwareanforderungen. Ich hab den ersten Teil auch mit allen Addons hier +100 Mods und 30k + Assets. Das war Anfangs alles super spielbar, Mitte wurde es na ja, und Endgame... reden wir nicht drüber... aber ok, das war das selbstgewählte Assetlos. Nur mit Addons lief das.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Preload auf STEAM funktioniert übrigens.
 
eine städtebausim ist nix für hardware zocker mit 3000€ rechnern daheim. das genre hat eine gewisse spielerschaft und die wird richtig probleme bekommen und dann hagelt es schlechte bewertungen.

ich bin gerade auch noch am überlegen ob ich es direkt kaufen soll oder ob ich mir das ging erstmal über umwege anschaue.
 
eine städtebausim ist nix für hardware zocker mit 3000€ rechnern daheim.

Wir sind halt die Ausnahmen. Aber prinzipiell hast Du Recht, denke ich.

Ich weiß nicht, ob sie sich mit dem Release einen Gefallen tun, WENN das mit der Spielbarkeit tatsächlich derart problematisch ist wie vielerseits angedeutet.
 
Ich kaufs erstmal nicht... nachdems im TEst auf 7800x3D + 4090 kaum ruckelfrei zum laufen zu bekommen war - selbst die mussten auf "very low" Settings gehen.
Ich glaub nicht daran dass sie das in der kurzen Zeit noch gerissen bekommen haben... Sowei ich gelesen hab, hat das Studio ja auch die Empfehlung ausgesprochen das Spiel auf "very low" zu spielen?!
 
Ich kaufs erstmal nicht... nachdems im TEst auf 7800x3D + 4090 kaum ruckelfrei zum laufen zu bekommen war - selbst die mussten auf "very low" Settings gehen.
Ich glaub nicht daran dass sie das in der kurzen Zeit noch gerissen bekommen haben... Sowei ich gelesen hab, hat das Studio ja auch die Empfehlung ausgesprochen das Spiel auf "very low" zu spielen?!
Keine Sorge, das Problem löst sich von alleine. In 3-5 Jahren ist neue Hardware wieder so weit vorangeschritten, dass die Spiele wieder ausreichend gut laufen. :d :d :d

Ich meine gelesen zu haben, dass das Straßensystem deutlich verbessert wurde - wodurch die Staus und das durchkommen von wichtigen Fahrzeugen (FW,Polizei, MÜLL, Leichenwagen(!)) gegeben ist.
Das nervt mich im ersten Teil so sehr, dass ich es kaum noch Spiele :d
Wenigstens etwas, wobei man mit Mods schon ziemlich viel anpassen konnte an Spurnutzung, speziell im Kreisverkehr etc., aber es war ein riesiger Aufwand.
Obwohl das auch der gewisse Reiz war an dem Spiel, die Probleme welche durch die Straßenverbindungen entstanden sind irgendwie mit Mods zu lösen.
 
Habe mir einige Livestreams auf Twitch angesehen, es läuft gar nicht soo schlecht wie befürchtet...
Aber ist schon schade, dass so ein tolles Spiel mit Teil 2 scheinbar einen Schritt zurück macht.

Wenn ich das richtig sehe, ist das mit den später kommenden Mods (wird sicher nicht so gut wie bei Teil 1) und fehlenden Kleinigkeiten, noch mehr darauf ausgelegt mit DLC eingeführt zu werden.

Ergo ich befürchte das schlimmste und hoffe das Beste.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh