APNX C1 im Test: Gelingt die Verbindung von Schönheit und Leistung?

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.527
Mit dem C1 bringt APNX sein erstes Gehäuse auf den Markt. Dabei verspricht man sowohl ein ansprechendes Design und eine gute Verarbeitung als auch hohe Performance. Wir klären im Test, ob die Premiere gelingt.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Trend zu immer größeren Gehäusen ist ein big Fail !
 
Große Gehäuse machen halt dann Sinn, wenn man eine Wakü inkl. Radis da drin einbauen möchte. Der ganze Spaß muss dann aber auch durchdacht sein. Das wohl bekannteste Gehäuse dazu ist die Evo 11 Reihe von Lian Li, die sich ganz klar gedanken darüber gemacht hat, wie man möglichst kompakt richtig viel Wakü da reinbekommt.

Für die typische 0815 Luftkühlungsrechner braucht man keine riesen Gehäuse, sondern welche mit vernünftigen Lüfterkonzept und fertig.
 
Ist jetzt nicht gerade meine Definition von "schön".
Sieht irgendwie ziemlich industriell aus.
 
Also mir gefällt es, aber ich bevorzuge sowieso Big Tower.
Würde ich gerade ein neues Gehäuse suchen käme es definitiv in die engere Wahl.
 
Große Gehäuse machen halt dann Sinn, wenn man eine Wakü inkl. Radis da drin einbauen möchte. Der ganze Spaß muss dann aber auch durchdacht sein. Das wohl bekannteste Gehäuse dazu ist die Evo 11 Reihe von Lian Li, die sich ganz klar gedanken darüber gemacht hat, wie man möglichst kompakt richtig viel Wakü da reinbekommt.

Für die typische 0815 Luftkühlungsrechner braucht man keine riesen Gehäuse, sondern welche mit vernünftigen Lüfterkonzept und fertig.

Klein ist sexy

248472.d8cd4f1dd390633e6b5d3a7bb5b056bd.1600.jpg
 
Gib es zu,,,, den hast du doch in Indien von kleinen Kinderhänden zusammenbauen lassen :sneaky:
 
Sieht echt nett aus. Für mich aber keine Option, ich bin aus dem Alter raus, dass ich ein Window benötige. Besser hätte ich es gefunden, wenn es eine Version gäbe, die Mesh anstelle eines Windows hat.

Naja....
 
Naja das hat doch nichts mit dem Alter zu tun. Wenn man da drin nichts sieht, braucht man sich auch keine große Mühe geben mit Hardtubes. Technisch sind Hardtubes eine schlechte Lösung.
Ich habe auch schon ewig Hardtubes und bin gelernter Rohrnetzbauer, bin davon aber trotzdem nicht wirklich davon überzeugt. Das zerlegen macht echt kein Spaß...
 
Mir scheint die Verschwendung von Rohstoffen geht einem neuen Höhepunkt entgegen. Was ein Ladenhüter......keine Staubfilter, keine Gummis für die PSU etc. etc. etc. Man muss nicht alles produzieren wenn man es nicht kann.
 
Was ein Ladenhüter......keine Staubfilter
Ich zitiere mal aus dem Review:
  • keine Staubfilter für Deckel und die rechte Seite
  • Im Deckel brauchts keine , weil meist ausblasende Lüfter dort sind und rechts muss man nicht unbedingt Lüfter verwenden, welche den ATX-Luftstrom eh nur stören würden.
 
Ich zitiere mal aus meinem Beitrag: etc. etc. etc.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh