Nunja, hängt sicherlich auch damit zusammen dass MS halt auch Day One den PC mit bedient, daher werden viele keine SX brauchen. Ich persönlich habe eine PS5 und SX, die MS Konsole ist klasse...doch die PS5 ist und bleibt dennoch meine Hauptkonsole. Erstmal habe ich dort meine größte Bibi an Spielen, dann habe ich auch die größere Lobby an Freunden, dann gefällt mir der DS auch besser als der XBOX Controller und der wichtigste Punkt...sind die Spiele, dass hat mir gerade erst wieder Spider-Man 2 bewiesen....für mich bis jetzt eines der Highlights dieses Jahr, wenn nicht sogar das beste Game was ich dieses Jahr gezockt habe. MS hat nun auch einige große bekannten Ip`s wobei mir dabei dennoch sauer aufstößt, dass absolut keine davon auf MS ihrem Misst gewachsen ist. Sie haben in über 20 Jahren weiterhin nicht geschafft eine weitere große AAA IP zu etablieren und zerren noch immer von Gears, Halo, Forza...mit Abstrichen vielleicht noch Fable, aber hier bleibt abzuwarten ob dass was wird und zu alter stärke zurück findet. Die ganzen neuen IP`s wie Wolfenstein, COD, Diablo, Starfield, TES usw zähle ich persönlich weiterhin nicht als MS IP, da MS mit diesen Spielen nichts am Hut hat, außer dass man sich die fertig etablierten IP`s eingekauft hat