GLACIER ONE D30: Neues 420er Modell der AiO-Serie vorgestellt

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.559
Phanteks hat heute das Glacier One D30-Lineup um den neuen Glacier One 420D30 All-in-One CPU-Wasserkühler erweitert. Ausgestattet ist die Kühlung mit drei D30-140 Lüftern und einer 420mm Radiator-Konfiguration. Damit will die All-in-One-Kühlung nicht nur für eine sehr gute Kühlleistung sorgen können, sondern auch optische Akzente setzen.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
..... und wieder eine neue Aio, mittlerweile hat ja jeder Hersteller eine oder mehrere Aios rausgebracht.

Aber leider steht ja nichts von der Radiatordicke...27mm oder 38mm ..
 
seltsam, seit arctic bzw. "exoten", die lüfter auf einer aio mit einem kabel bzw alles über ein kabel steuern, machen das die großen nach und verkaufen das als special. von den chinesen abgekupfert, das Verhalten?
ich werde mir nach meiner 420er keiner aio mehr kaufen. nicht weil die schnell kaputt gehen etc, der einbau von so einem klöppel ist auch in kompatiblen gehäusen, ein gefummel.
 
Luftkühler sagen mir weniger zu.

Mein Noctua - NH-D15 chromemax hatte nur einen Schraubendreherschlitzbreite Platz zwischen Noctua Kühlturm und der bereits verkauften Grafikkarte MSI Radeon 6800 Z Trio.
Es waren die neuen 7mm Offset Montagebügel montiert für den Nocuta Kühler.
Die Kühler sind zu groß, zu schwer, kein Platz. Da kann man schlimmer als wie beim Auto, fast den ganzen Rechner zerlegen, da der Kühler viel zu groß ist.
Die Lüfterklammern wieder auf den Noctua Kühler raufzubekommen, damit diese 2 Lüfter am Kühler sitzen, ist ein echtes Gefummel mit verbauter Grafikkarte.

VS. anderer Luftkühler

Mit einem Arctic Freezer 33 bekommt man nichts gekühlt, bis auf einen Ryzen 3 3100, ist aber schön kompakt.

VS. Arctic AIO

Ich habe eine Arcitc Freezer II 360 in ein bequiet Pure Base 500 gequetscht. Da habe ich die Lüfters öfters ummontieren dürfen bis es rein ging.
Auf der Mainboardseite hat man etwas kompaktes.

Fazit

Mittlerweile wenn ich jemals eine 420 AIO kaufen werde, wird ein viel größeres Gehäuse gekauft mit noch viel mehr Platz oben im Deckel.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh