M3, M3 Pro und M3 Max: Im neuen Apple MacBook Pro und 24" iMac

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.538
Schneller als gedacht und demnach noch in diesem Jahr gibt es neue MacBook-Pro-Geräte und iMac-Modelle mit M3-Chip. Apple hat im Verlaufe der Nacht seine M-Produktfamilien in der dritten Generation um drei Modelle aktualisiert: Den M3, den M3 Pro und den M3 Max. Diese kommen in den neuen MacBook-Pro-Modelle mit 14 und 16 Zoll und außerdem einem aktualisierten iMac zum Einsatz.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der M3 Pro wirkt im Vergleich zum M2 Pro eher wie ein Downgrade. Sehr merkwürdig, warum Apple die Anzahl der Performance Kerne reduziert hat.
 
Komisches Apple-Event. Im Grunde eine reine Chip-Vorstellung. Und dann war der Leistungszuwachs wohl doch nicht beeindruckend genug, sodass Apple kein einziges Mal mit dem M2, sondern nur mit dem M1 oder den alten Intelmodellen verglichen hat. Ändert natürlich nichts daran, dass die Geräte klasse sind.

EDIT: Gerade erst realisiert, dass sich hinter der Preissenkung eigentlich eine Preissteigerung verbirgt. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege, Aber das 14" Pro-Einstiegsmodell mit M3 Pro Chip ist 120 Euro teurer als das Vorjahresmodell bei ansonsten gleichen Specs - oder übersehe ich etwas?
Und das M3-Einstiegsmodell mit 16GB liegt zwar 150 Euro unter dem bisher günstigsten 14" MacBook Pro, dürfte aber auch ein gutes Stück weniger Leistung bringen.

Naja, wenigstens keine Touch Bar mehr. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh