ARGB Dark Obelisk: KFA2 präsentiert neuen Grafikkarten-Halter

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.527
Der Grafikkarten-Hersteller KFA2 hat mit dem ARGB Dark Obelisk einen neuen Grafikkarten-Halter präsentiert, der besonders schweren Grafikkarten einen sicheren Halt im Gehäuse geben möchte. Aktuelle Highend-Grafikkarten werden seit einiger Zeit immer schwerer. Sowohl die Kühl- wie auch die Stromversorgungskomponenten werden stetig umfangreicher.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der ist wirklich schick war bei meiner RTX 4090 dabei. Habe ihn an einem Farbwerk360 angeschlossen
 

Anhänge

  • 20231104_213200.jpg
    20231104_213200.jpg
    644,7 KB · Aufrufe: 226
Jo sieht in echt viel besser aus, wie auf den Produktbildern von KFA und tut was er soll
 

Anhänge

  • IMG_0647.jpg
    IMG_0647.jpg
    462,6 KB · Aufrufe: 253
Als Minimalist finde ich die Lösungen zum Anschrauben einer Leiste + Stütznase an die Gewindestifte unter / neben dem Mainboard ungleich eleganter. :)
Sieht man nicht, steht nicht im Weg und funktioniert (sofern die kleine Stütznase nicht mit den Lüftern kollidiert).

IMG_3691.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Um das nicht sehen, geht es doch bei dem Obelisk gerade gar nicht :bigok:

Ich find das Ding gut, RGB vorever :giggle:
 
Wollt‘s auch nur erwähnen, weil ich bisher nur so monströse Halterungen kannte, zum Nebendranklemmen, oder die man ans Slotblech mit dran schraubt, und die einfach total lästig waren.
War ganz begeistert über diese einfache, simple Lösung, die kein bißchen nervt - sofern man sich nicht die Lüfter blockiert.
 
@Katzenjoghurt Mach mal lieber die Folie von deiner Grafikkarte ab. Sieht ja übelst hässlich aus!

Oder ist das das neue PNY Chic?
Hast Du etwa keine Folie auf Deiner Couch? :LOL:

Solange ich innerhalb der Widerrufsfrist bin lasse ich sämtliche Folien allerdings auch noch dran.
 
Kann man natürlich machen. Bisher habe ich Grafikkarten allerdings mit dem Vorhaben gekauft, diese auch zu behalten. Außer bei einem Defekt. Dann ist es aber egal ob die Folie noch dran ist oder nicht.
 
Als Minimalist finde ich die Lösungen zum Anschrauben einer Leiste + Stütznase an die Gewindestifte unter / neben dem Mainboard ungleich eleganter. :)
Sieht man nicht, steht nicht im Weg und funktioniert (sofern die kleine Stütznase nicht mit den Lüftern kollidiert).

Anhang anzeigen 936597
So sehe ich da sauch bei meinem Asus Maximus Z790 Extreme. Das Ding sieht hier sieht mal echt scheisse aus...
 
Ist wie so vieles geschmackssache die stütze

Wäre mir zu groß und auffällig

Ich persönlich finde meine eher unauffällige stütze von palit für mich persönlich besser
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-11-06-08-34-15-787_com.google.android.apps.photos.jpg
    Screenshot_2023-11-06-08-34-15-787_com.google.android.apps.photos.jpg
    139 KB · Aufrufe: 114
Sieht auch ohne RGB, schick aus und tut ihren Dienst.
 
Ich versteh auch nicht, wieso GPU Halterungen immer so groß sein müssen. Auf die Größe kommts doch nicht an, dachte ich immer :unsure:
 

Anhänge

  • PXL_20231107_101534293.LONG_EXPOSURE-01.COVER.jpg
    PXL_20231107_101534293.LONG_EXPOSURE-01.COVER.jpg
    167,1 KB · Aufrufe: 86
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh