Teardown: Ein Blick ins Innere der PlayStation 5 Slim

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
Die PlayStation 5 von Sony wurde kürzlich in einer Slim-Variante vorgestellt, die sich nun bei Dave2D in einem YouTube-Video einem ersten Teardown unterziehen musste. Dieser offenbart: Es kommt eine veränderte Kühllösung zum Einsatz, die aber offenbar keinen großen Einfluss auf die Temperaturen hat. Ein achtstündiger Dauertest zeigte Temperaturen der Slim-Variante von 62 bis 64 °C, während das ältere Modell auf 60 bis 63 °C kommt. Die Temperaturen sind demnach zu vernachlässigen, wenngleich man gleichzeitig auch einen Blick auf die Lautstärke haben sollte.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finde es schlimm, dass niemand der Early Teste die HDMI Bandbreite testet. Geht jetzt endlich UHD@120hz ohne Chroma Subsampling? Man weiß es nicht.
 
Ist halt anscheinend eher ein Randthema, was nicht soviele Leute interessiert.
Hättest Du es hier nicht erwähnt, dann hätte ich nie davon erfahren. Es fällt halt anscheinend auch beim Zocken nicht irgendwie negativ auf. ;)
 
Ist halt anscheinend eher ein Randthema, was nicht soviele Leute interessiert.
Hättest Du es hier nicht erwähnt, dann hätte ich nie davon erfahren. Es fällt halt anscheinend auch beim Zocken nicht irgendwie negativ auf. ;)
Das war 2020 vor Release ein sehr großes Thema, was durch alle Medien ging
 
Habe in der Tagesschau dazu nichts gehört;) es ist halt für viel zu wenig Leute relevant, daher testet es vermutlich auch niemand im ersten Wurf. 120hz hat doch kaum jemand als TV im Wohnzimmer (und nein ich meine nicht die Luxxer, sondern alle anderen 98% der Menschen)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh