Tegra T239: Das soll der SoC für Nintendos Switch 2 sein

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.526
Auch wenn Nintendo selbst immer wieder dementiert, dass man an einer zweiten Generation der Switch arbeiten würde, so soll es auf der Gamescom hinter verschlossenen Türen bereits erste Einblicke für besonders ausgewählte Entwickler gegeben haben. Aus mehreren Quellen zusammengetragen haben die Kollegen von Eurogamer, bzw. Digital Foundry nun einige technische Details veröffentlicht, die den Tegra T239 getauften SoC bereits ziemlich gut umschreiben sollen.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interessante Meldung. Also wird jeder Emulator, mit aktueller High-End-Hardware, besser laufen als das Orginalsystem. Als PC-Spieler, oder besser gesagt, glorious pc gaming master race, freut mich das natürlich. Das aktuelle Erlebnis mit yuzu, 16xAnisotropic filtering, 16xAntialiasing, 4k, 120fps usw.... ist sehr viel besser als die Orginalhardware. Und so wird es auch in Zukunft bleiben.
 
Endlich gibts dann einen Nachfolger der Shield TV, hoffentlich wieder mit GameStream.
Den Move, das Feature zu entfernen, war sehr bitchy Nvidia :fire:
 
@aluis

Wenn man bedenkt, dass es selbst bei Wii Spielen noch Probleme mit der Emulation gibt, halte ich die Aussage für etwas gewagt.

Generell würde ich mir etwas mehr Leistung im gedockten Modus wünschen. Hoffentlich lassen sich stabile 60 FPS in 1080p halten, meiner Meinung nach braucht man auch nicht mehr am TV.
 
Endlich gibts dann einen Nachfolger der Shield TV
Endlich? "Hoffentlich" wäre eher angebracht, es ist ja noch nichts gesagt.

Shield TV ist leider hoffnungslos veraltet, ich find meine inzwischen quälend langsam selbst bei einfachen Streaming-Anwendungen. HDR bei Youtube geht auch nicht.
Leider gibt es keine Alternative im Android-Bereich, die anderen Lösungen scheinen noch langsamer zu sein.
 
Also wird jeder Emulator, mit aktueller High-End-Hardware, besser laufen als das Orginalsystem.
Naja, wenn die Switch2 mit der gleichen Idee auf den Markt kommt wie die Switch1, dann ist das nur logisch. Mehr Leistung als z.B. ein Steam Deck bekommst du mobil sinnvoll einfach nicht unter. Sei es von der Kühlung oder der Akkulaufzeit. Im Dock Modus kann das Teil dann ein paar Watt mehr ziehen, aber auch dort muss man den SoC ja kühlen und die Skalierung word bei höherem Powertarget irgendwann miserabel.

Also ja, mit Emulator am PC wird man sehr wahrscheinlich besser Switch2 zocken können als nativ.
 
Natürlich nur für Leute die die Switch + Spiele selber kaufen, sich die Roms kopieren um dann die so erstellten Sicherheitskopien auf dem Rechner zu starten. ;)
 
Ich bin gespannt. Nintendo bietet für mich die einzige Spielkonsole die wirklich spaß macht. Die Spiele davon. Ein Upgrade war überfällig, damit alles smoothiger läuft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh