Google Play Billing: Netflix bekam Rabattierung für Googles Bezahldienst vorgeschlagen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.559
Ähnlich wie im Prozess zwischen Microsoft und der amerikanischen FTC, schafften es nun auch bei der Auseinandersetzung zwischen Epic und Google einige pikante Details von Googles Geschäftspraktiken an die Öffentlichkeit. Konkret geht es um Verhandlungen, die Google mit Netflix führte, um den Streaming-Anbieter zur exklusiven Nutzung des eigenen Bezahlverfahrens zu bringen.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Digging in the dirt. Was öffentlich kommuniziert wird, ist eh gemildert formuliert. Schon krank :hust:
 
Verpasse ich etwas? Google gibt ihnen rabatt wemn sie ihren dienst nutzen? Das ist doch gang ud gäbe. Ich bekomme bei der kfz die 0 stufe wenn ich bei dem anbieter eine lebensversicherung kaufe. Die bank gibt mir rabatt wenn ich ihr automatisiertes online banking nutze. Was ist da der reisser?
 
Was ist automatisiertes Onlinebanking!?
 
Was ist automatisiertes Onlinebanking!?
Das ist wenn die meisten bankfunktionen ohne mitarbeiterkontakt oder eingriff möglich sind. Daueraufträge einrichten, kontostand ausrucken, konto abfragen ( detailansicht für jede position).

Seitdem ich onlinebanking habe, habe ich den schalter praktisch nie genutzt. Das selbe mit meinem berater. Wenn ich mich an vor 25 jahren zurrückerinnere....
 
Lol das nennt man Online-Baking - hat nix mit automatisiert zu tun^^*.
 
So schlimm können die Praktiken nicht sein. Google gibt's immer noch....aufreisser?
Ich meine die Firmen versuchen sich doch gegenseitig über den Tisch zu ziehen, weil jeder für seine Firma das meiste raus holen will.
Pikant ist es wenn trotz gerichtlichen Baustopp, Tesla seine fabrik weiter baut (vor fertigstellung)oder 20% unter Tarif gezahlt wird, in meck pomm(bis vor kurzem). Davon kriegt man so nichts mit und wenn nur sehr leise.
 
Das Problem an dem Ganzen ist am Ende wettbewerbsvorteile für Monopolisten und Großunternehmen.
Das zieht sich wie ein roter Faden durch die Branchen. Bist du zu klein als Firma bekommst du keine Maßgeschneiderten Lösungen angeboten. Bist du ein Riese/großer gehen plötzlich Dinge an die man gar nicht gedacht hat, wie Sonderkonditionen bei Bezahlsystemen. Kostenfreies Onboarding, dedizierte Supporthotline mit 24/7 etc.. Es liegt aber an unserem Wirtschaftsystem es neigt zur monopolisierung und die Vorteile geben ihm recht. 50% Kostenersparnis bei gleichem Umsatz=Profit. Warum ist Amazon so erfolgreich? Wenn man den eigenen Lieferdienst weg rechnet, sind es teilweise Sonderkonditionen beim Versand die kein Wettbewerber bekommt, weil eben nicht groß genug ist und ausreichend Marktkonzentration besitzt.
 
@n3con, es wird nur zum Problem, wenn es bekannt wird. Da aber z.b. das Kartellamt in der BRD eher ein harmloser beißer ist, wird es politisch "gewollt". Dafür arbeiten ja auch lobbiesten, damit die von ihnen vertretenen Branchen "Vorteile" bekommen. Und selbst wenn es bekannt ist, meist wird schnell vergessen ...ganze Staaten sichern sich Wettbewerbsvorteile...China bei solar und Windanlagen z.b., da hat man aber die Hosen voll.
Btw. Google konnte straffrei letztes, oder vor 2 jahren) ungestraft Staaten (z.b Australien) erpressen, zwecks Verfügbarkeit googeln in Ozeanien etc. Und die Firma gibt's immer noch. Irgendwas lauft da falsch.....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Lieferdienst weg rechnet, sind es teilweise Sonderkonditionen beim Versand die kein Wettbewerber bekommt, weil eben nicht groß genug ist und ausreichend Marktkonzentration besitzt.
Weil Amazon steuerliche günstig eingestuft ist wie auch dpd, DHL und alle anderen paketlieferdienste in Deutschland....da streiten sich aber die Geister ob Amazon diese steuerbegünstigungen/Vorteile, zu stehen. Zum anderen gibt es in Deutschland keine tarifpflicht. Weder Amazon noch Tesla sind an Tarifverträge gebunden. 2 hauptfaktoren, warum die beiden Firmen Geld drucken, ganz legalmit handshake der deutschen politik. Auf dem Land nennt man das, arschkriechen.
Heißt also, der Staat schafft selbst solche Vorteile für bestimmte Branchen, siehe auch diese strompreisbremse fur energieaufwendige Branchen. Statt zu sparen bzw. An effizienz zu arbeiten, wird subventioniert ( subventuonen=guter wettbewerbsvorteil für die firmen. Für staaten hat sich das noch nie gerechnet)
 
Zuletzt bearbeitet:
Btw. Google konnte straffrei letztes, oder vor 2 jahren) ungestraft Staaten (z.b Australien) erpressen, zwecks Verfügbarkeit googeln in Ozeanien etc. Und die Firma gibt's immer noch. Irgendwas lauft da falsch.....
Ja gut die können ihre Dienste für Australien & Ozeanien einfach einstellen. "Google Australia" dicht machen und fertig is der Lack. Ein Land hat keinen Anspruch auf eine Private Dienstleistung eines Unternehmens, Regulieren mit Zwang ja aber der weitere Betrieb ist nicht verhandelbar.
Das Unternehmen kann einfach "schließen". Zumal Google nicht den Hauptsitz in Australien hat.
Das gilt auch bei der Gerichtsverhandlung mit dem Axel Springer Verlag.
Die wollten von Google für die Snippets ihrer Artikel Geld sehen, prompt hat Google sie ihrem Newsfeed gebannt. Die Besucherzahlen gingen drastisch runter, dann haben sie quasi darum gebettelt wieder kostenfrei in den Newsfeed aufgenommen zu werden, ich glaub man hat sich geeinigt die Anzahl der preview Zeilen zu verringern oder so. Egal wie monopolistisch ein Unternehmen ist so lange es nicht die Existenzgrundlage eines Menschen betrifft kann das Unternehmen immer mit der Vertragsfreiheit argumentieren (Ich kann mir aussuchen mit wem ich Geschäfte machen möchte.).
 
@n3cron das sie das können, ja können sie. Dennoch ist auch eine versuchte Erpressung eine Straftat, und nichts anderes hat Google dort gemacht. Somit sind doch solche Prozesse mehr Show als das die irgendwas regeln. Danach geht's so weiter wie bisher. Google z.a. kaufen sich frei, holen sich die Geldstrafe wieder über steuerabsetzbeträge retour und wir jubeln weiter wie toll digital ist....
 
Ihr wollt Kapitalismus, ihr bekommt Kapitalismus. Jetzt bitte woanders weiter jaulen, euer erbärmliches geflenne stört meine Party anlässlich der neusten Quartalszahlen. 🥳
 
Ich plärre deswegen nicht rum wie ein kleines Kind dessen Lolli in dem Dreck gefallen ist.
 
Ich plärre deswegen nicht rum wie ein kleines Kind dessen Lolli in dem Dreck gefallen ist.
jo verständlich, du scheinst einer der deutschen zu sein, die leidensfähig sind. so wie früher, zäh wie leder, hart wie kruppstahl und was war das mit dem wind...fällt mir grad nicht ein^^
btw. haben wir "offiziell" die soziale Marktwirtschaft, was immer das auch sein soll^^
 
jo verständlich, du scheinst einer der deutschen zu sein, die leidensfähig sind. so wie früher, zäh wie leder, hart wie kruppstahl und was war das mit dem wind...fällt mir grad nicht ein^^
btw. haben wir "offiziell" die soziale Marktwirtschaft, was immer das auch sein soll^^
Wir haben inoffiziell Sozial-Kapitalismus, wir halten Firmen teilweise am leben die nicht System relevant sind und fördern Niedriglohn-Sektoren mit staatlichen Ausgleichszahlungen. Sie sind in der Lage Profite zu erwirtschaften dadurch, das die Kosten vom Staat übernommen werden. (Sozial-Kapitalismus, Gewinne die sozial gefördert sind)
In einem echten Kapitalismus würden die Firmen schließen, wenn sie sich nicht selbst tragen können und die angebotenen Löhne nicht angenommen werden. Aber das ist hier zu viel OT.
 
jo verständlich, du scheinst einer der deutschen zu sein, die leidensfähig sind. so wie früher, zäh wie leder, hart wie kruppstahl und was war das mit dem wind...fällt mir grad nicht ein^^
Ich glaube nicht. Gäbs hier Krieg, wäre ich weg. Fürs Vaterland sterben, die deutsche Freiheit am Hindukusch verteidigen, für Shell die Kasse an der Tanke mit meinem Leben schützen,... können andere machen. Ich bin raus sobald es ungemütlich wird.

Tatsächlich denke ich, ich bin
a) ehrlich (zu mir selbst)
b) kein so erbärmlicher hypocrite wie die Mehrheit bei uns
 
Ich glaube nicht. Gäbs hier Krieg, wäre ich weg. Fürs Vaterland sterben.
Da müsste ich erstmal nachdenken, was ist mein "Vaterland", Rumänien, Österreich oder Deutschland. Ich hatte auch gar keine Zeit für Landesverteidigung. D.h. aber nicht, das man stillschweigend mit machen muss...ich habe generell keine gute meinung von meschen, auch nicht von mir. Dennoch sollte Mensch anfangen, sein geistiges potentiall sinnvoll und intelligent nutzen. Eben das, was wir die letzten 200 Jahre nicht gemacht haben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@n3cron habe da keine Einwände (ausser diesen schubladenbegriffen")wenn es nicht gemacht wird schreien aber wieder alle, siehe Strompreisbremse, energieintensive Industrie. 1/1,5 Jahre jammern sie über die Preise, haben davor 30 jahre eingecasht und bekommen jetzt den Strom günstig in den Arsch geblasen. Nebenbei huldigen wir Supercomputer und BMW weiß angeblich 2 Jahre lang nichts von der Arsenbelastung von 18000mg/l ( Wasser) in Marokkos kobaldmine( Zulieferer kobald Batterieproduktion BMW). Wozu hat man dann technische Möglichkeiten bzw supply chain Prozesse? Dachte immer Pädophile sind pervers, die sind aber nur krank......
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh