Phanteks D30-120 im Test: Dicke RGB-Lüfter mit normalem und gedrehtem Rotor

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.754
Der Phanteks D30-120 ist weit mehr als nur ein typischer RGB-Lüfter. Als 30 mm dicker Lüfter verspricht er eine hohe Leistung. Zudem gibt es ihn mit zwei unterschiedlich orientierten Rotoren - und dann ist es auch noch möglich, mehrere dieser Lüfter direkt miteinander zu verbinden.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe diese seit Release auf meinen Radis und bin sehr zufrieden mit Laufruhe und Durchsatz. Würde ich immer wieder kaufen.
 
Interessant dass ein eigenes A-RGB Design ein Vorteil ist.... .
 
"Bei Volumenstrom und statischem Druck gibt Phanteks für das regular-Modell leicht höhere Werte als für das reversed-Modell an. Letzteres soll zudem auch noch etwas lauter sein."

Kein Wunder, weil nah am Rotor liegende Hindernisse im Ansaugbereich (i.d.F. die Streben) machen jeden Lüfter lauter. War bei den eLoops besonders krass und betrifft mMn auch die bei mir verbauten Arctic PWM PST 0dB.
Was manche für die perfekte Optik so auf sich nehmen. :lol:
Packung Zewa neben dem Rechner nicht vergessen...

Die optisch Schönsten sind es für mich auch nicht. Ungeschlagener RGB-Schönheitschamp ist für mich immer noch der Alpenföhn Wingboost 3 aRGB; wenn die doch nur etwas leiser wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir den Test angucken liegt der immer leicht Hinter oder vor einem Artic P12 und der kostet 1/3 vom Preis
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh