KI für Games: Microsofts verbündet sich mit Inworld AI

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Durch KI könnten Spiele lebendiger wirken.
Hätte CP 2077 sicher auch nicht geschadet in der Openworld wo vieles monoton ist und Autofahrer sehr Fehlerhaft beim fahren sind.
Bei sowas wäre das durchaus eine gute Sache . Die Quests und Dialoge sollten dann lieber kreative Köpfe machen , aber für das drum herum
kann man sicher mit KI sicher einiges erreichen.

So oder so , wenn Spiele kacke werden kommt halt der Shitstorm, wenn man groß die Fresse vorher aufreisst.
Im Internet wird niemand verschont. Das ist heute gang und gäbe , aber auch leider gottes.
Geile Games wie Alan Wake 2 haben dann zb. bei uns im Forum drei bis vier Seiten^^.
 
Durch KI können Spiele besser werden als lieblos hingeklatscher Copy-PAste-Müll, wie die Elder-Scrolls-Reihe z.b. Aber niemals an vollständige liebevoll per Handarbeite Kunstwerke wie Gothic 2 herankommen :)
 
Geile Games wie Alan Wake 2 haben dann zb. bei uns im Forum drei bis vier Seiten^^.
Eine KI hätte es nicht epic exclusive gemacht, weil sie weiß im Gegensatz zu remedy dass sich gute Software wie AW2 profitabel auf steam verkaufen lässt
 
Eine KI hätte es nicht epic exclusive gemacht, weil sie weiß im Gegensatz zu remedy dass sich gute Software wie AW2 profitabel auf steam verkaufen lässt

Tja da Epic aber der Publisher ist kann ich es ja noch verstehen.
Tatsächlich hat AW2 es als erstes Game geschafft mich dazu zu bewegen auch noch einen Epic Account zu erstellen.
Vom Gamelauncher her finde ich bisher alles ok . Auch Accounteinstellungen etc. gut und verständlich gestaltet.
Bisher auch nicht nervig oder so. Da bin ich schlimmeres gewohnt.
 
Durch KI können Spiele besser werden als lieblos hingeklatscher Copy-PAste-Müll, wie die Elder-Scrolls-Reihe z.b. Aber niemals an vollständige liebevoll per Handarbeite Kunstwerke wie Gothic 2 herankommen :)
Aber auch die normalen Charaktere, die einem nur erzählen wie das Wetter ist, können durch KI doch ein wenig aufgewertet werden. Ich meine wenn man an Gothic denkt.

Man macht im 5 Kapitel das Tor auf und die Orks stürmen die Burg. Diese können zurückgeschlagen werden und alle Paladine chillen wieder wie vorher.

Dieser Umstand könnte mit KI ggf. etwas lebendiger wirken, ohne dass man für NPC 1-6 unterschiedliche Texte schreiben muss.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh